mehrere verschiedene "Endzonen" in einer Map

  • Beim spielen der Map mg_twisted_towers_v4 auf MG2 kam ich auf die Idee eventuell mehrere Endzonen(Credzonen) in einer Map unter zu bringen.
    Gerade diese Map ist eine Gruppenleistung. Durch die Umstände des respawns ist es nicht der Fall, dass gerade die Leute die viel zum Erfolg der Mapkompletierung beitragen auch wirklich eine Chance auf die Endzonencredits bekommen, geschweigedenn überhaupt einer diese Map nach 2h Spielzeit schafft. Dies ist sehr frustrierend nach so viel arbeit und Zeit.
    Daher habe ich mich gefragt, ob es möglich ist mehrere verschiedene Creditzonen auf einer Map zu erstellen die auch alle getriggert werden könnten.
    Z.B. 50 Creds am Ende des ersten Levels. 150 an den Enden des 2. und 3. Levels und am Ende bleiben die 500. Die Stellen der Zonen müssten vielleicht etwas geschickt gewählt werden, damit diejenigen belohnt werden, die auch den Part erledigt haben.


    Die Map ist so umfangreich, dass man mal locker 1-2h dran sitzt. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, dass man theoretisch sehr viele Credits bei dieser Map generieren könnte. Die Zonen müssten halt schlau gewählt werden. Diese Map ist sehr einzigartig auf dem Server. Vielleicht ergibt sich in der Zukunft auch diese Möglichkeit auf anderen Maps.


    Im Moment stellt sich für mich nur die Frage, ob es möglich ist auf einer Map öfter als einmal eine Zonenart(sprich z.B. die 150er Zone) zu triggern, bzw. ob es überhaupt gerade möglich ist mehrere Creditzonen mit unterschiedlicher Creditzahl zu erstellen.
    Diese Frage würde ich mal direkt an @Totenfluch stellen. :)


    Es ist dann wieder sehr viel Aufwand, aber vielleicht könnte man sich überlegen, zur Steigerung der Motivation sehr schwere Maps zu versuchen, auch auf anderen Maps Creditzonen vor dem Ende einzurichten.


    Danke für das lesen meines Vorschlages. Möchte gerne auch eure Ideen, Meinungen oder Verbesserungsvorschläge hören.


    lg Soul


    EDIT:
    mg_four_towers_course_v1_9 wäre noch eine Map wo Zwischenziele(Credzonen) nice wären. :)

  • Find ich ne richtig gute Idee! Man könnte sowas auch bei Maps mit mehreren Bonuslevel einbauen. Ein gutes Beispiel dafür wäre office_course wo es insgesamt 5 Bonuslevel gibt von denen 2 sogar eine 500er Zone verdient hätten.


    lg
    OpS/Lukas

  • Ein gutes Beispiel dafür wäre office_course wo es insgesamt 5 Bonuslevel gibt von denen 2 sogar eine 500er Zone verdient hätten.

    Alle Bonuslevel sind easy as fuck bei office course... Außer das Secret aber das macht sowieso kein mensch


    Zur Idee:
    Bei mg_twisted_towers_v4 könnte man vielleicht wirklich mehrere machen aber für alle anderen maps finde ich es gut so wie es ist.

  • Alle Bonuslevel sind easy as fuck bei office course... Außer das Secret aber das macht sowieso kein mensch
    Zur Idee:
    Bei mg_twisted_towers_v4 könnte man vielleicht wirklich mehrere machen aber für alle anderen maps finde ich es gut so wie es ist.

    Willst doch nur nicht schon wieder die Liste aktualisieren. :)


    Naja bei Office finde ich das Problem, dass meistens schon sehr viele gestorben sind, wenn jemand am Ende ist. Heißt die anderen müssen ihm dann zuschauen, wenn es keine respawns mehr gibt.
    Außerdem sterben alle die danach in den Endraum kommen. Müssten also noch Teleporter oder sowas eingebaut werden, damit nicht nur einer an mehr Creds kommt.


    Hab eher so an Maps wie Nimafa gedacht, welche mega schwer sind. Und zwischendurch ein paar Creds schon motivierend sein können. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!