Could we remove afk spectators?

  • Hello, im pretty tired of people in spectate just sitting there over a long time and doing nothing. They are just sitting there and that counts as an person in the RTV system. So when we want to RTV we need pretty much all on the server to RTV and not kinda HALF HALF.
    So could this be helped in anyway, like kicking the afk person after a short time of afk'ing or disable him from the '' RTV '' system?



    //Hakonzi

  • Können wir dieses Thema bitte nochmal aufgreifen und versuchen eine Lösung zu finden?


    Die Situation ist ja meistens wo folgt. Irgendeine easy map die durchschnittliche Spieler beim ersten oder zweiten Versuch innerhalb von einer Minute schaffen, z.B. cyber, savethebacon, etc.
    Diese gehen dann weil es langweilig ist afk. Können aber leider noch kein rtv machen, da der cooldown dafür noch nicht rum ist.
    Oft kommen dann sogar Spieler auf die Idee die abwesenden Leute zu kicken, damit sie das rtv durch bekommen.


    Gebe aus meiner Sicht folgende Maßnahmen, um dieses Problem zu lösen:


    - Cooldown timer für das rtv wird stark runter genommen oder ganz weg.
    Problem gelöst. Allerdings kann man so in der Nacht bzw. wenn wenig Spieler online sind Maps farmen.


    - Benötigte rtv Anzahl runter nehmen.
    Bei vielen Spielern auf dem Server würde ich das sogar bevorzugen, da man z.B. bei 20 Leuten auf cyber course im Moment mehr als 15 rtv oder so braucht und das schon schwer mit specs ist, da wären so 10 rtv ausreichend. Problem sehe ich, wenn so 3-4 Leute online sind, dann wäre ein rtv zu wenig. Weiß nicht in wie weit man da Spieleranzahlbereiche einstellen kann bei dem rtv plugin, aber ich schätze mal, dass es simpel gehalten ist.

    - Zeit bis AFKs gekickt werden runter nehmen.
    Problem gelöst und die nur da sitzen was essen oder was auch immer machen, können immer mal die Maus bewegen oder werden halt gekickt und rejoinen. Macht ja eh keinen Sinn als spec auf dem Server zu idlen.
    Es ist ja auch nicht das Problem, dass specs zugucken, da diese ihr rtv rein schreiben oder man sie auffordern kann es zu machen, da sie eh nur zugucken. Und wenn sie aktiv zugucken bewegen sie ihre Maus was verhindern würde, dass sie gekickt werden. Problematisch sind die afk specs, die mit dieser Maßnahme schnellstmöglich gekickt werden.

    Letzter Maßnahme für mich die beste, weil sie vermutlich leicht um zu setzen ist und keine weiteren Probleme verursacht. Falls ich mich irre teilt es mir bitte mit.
    Wenn ihr noch eine andere am besten bessere Maßnahme wisst, dann bitte meldet euch hier zu Wort und vertraut nicht auf andere, dass die es schon machen.
    Zeigt Initiative und macht ggc zu einem besseren Ort. stick


    lg Soul

  • Ich habe mich immer schnell aufgeregt oder genervt wenn direkt 3 Minuten nach Mapbeginn RTV gemacht wurde,
    jetzt ist RTV fast garnicht mehr möglich weil zu viele im spec afk sind und damit zu wenig für einen RTV.
    Ich finde den Vorschlag die Spieler im spec Bereich zu ignorieren am besten.

  • Spectator früher kicken würde noch einen Vorteil haben.
    Es gibt ja schon seit ewig, den Bug, wenn jemand im spec mode ist, dass er einen spielenden Spieler blockt.
    Also z.b. kann der Spieler den spec knifen, das ist nicht schlimm, allerdings blockiert dieser auch den Funktionskey, also kann man keine Knöpfe mehr drücken.
    Dies führt dazu, dass man bei manchen Maps einfach gezwungen ist sich zu killen, weil nix mehr geht und der nächste hat das Problem.
    Specs die da sind raffen das oft noch, aber keine AFK Specs. Da würde es Sinn machen Specs die AFK sind schneller zu kicken.
    Das blockiert keine Spieler und die Spieler sind aus dem RTV pool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!