Bugreport auf dem neuen MG2

  • Bugreport am 31.07.2015



    Map Bug Eventuelle Lösung
    mg_nimafa_beta_final Aufzug Bug (sv steigt in den roten bereich 50-100 unspielbar). Aufzug durch Leiter ersetzen oder neue Version falls verfügbar ist benutzen
    mg_officecourse2013 Am ende im Tunnel bleibt man stecken, wenn man sich nicht duckt. Tunnel größer machen oder neue Version benutzen falls verfügbar
    mg_airmap man fliegt manchmal durch die 2 schwebenden Blöcke und stirbt. --------------------------------


    weitere folgen

  • Wenn es keine anderen Versionen dieser Maps gibt, werde ich gerne die Mapbezogenen Bugs beheben können. (Wenn es nichts kompliziertes ist, wie zum Beispiel eine Leiter, Stufen, Wände oder Gänge vergrößern)
    Mögliche Behebungen:
    - mg_nimafa_beta_final (durch den Lösungsvorschlag)
    - mg_officecourse2013 (durch den Lösungsvorschlag)
    mg_airmap nicht, da mir auch kein Lösungsweg spontan einfällt.

  • ............ Böses Physicus


    Die Bugs sind minimal und die maps sind so beliebt, dass es sich nicht lohnt diese zu entfernen. Auf airmap passiert das von 100 Leute evtl. 2 und auf office course passiert das nur wenn man sich dumm anstellt

  • Beim Laden der Map mg_nimafa_beta_final kam mir folgende Fehlermeldung:
    http://gyazo.com/207035eff31597e7b6b53869dbde60dd
    Kennt sich da jemand mit aus?


    hmmm frag mal @WL der kennt sich damit bestimmt aus
    also habe die map mg_airmap und mg_officecourse2013 entfernt mg_nimafa_beta_final ersetzt zu mg_nimafa_2_final



    VRAD Probleme haben immer mit Licht zu tun.
    Spontan würde mir einfallen die gesamte Map zu markieren und mit dem Face Edit-Tool die Lightmapscale auf 16 oder ggf. 32 zu stellen und nochmal testen die Map zu compilen.
    Ansonsten compile nur Teile der Map und versuche den Fehler einzugrenzen. (Sektoren compilen etc.)
    Wenn ich später Zeit habe schaue ich mir das vielleicht mal an.


    MfG WL_

  • @WL
    Okay danke, weißt du evtl. auch, wieso ich die meisten Texturen von den Maps nicht sehe? (Im Hammer-Editor und im Spiel selber sind ca. 20% der Texturen nicht vorhanden. Die Texturen sind dann beispielsweise spiegelnde Blöcke die die "NODRAW" Textur haben.) Und manche Funktionen wie Leitern und Teleporter funktionieren auch nicht.
    Ich habe bei der Map mg_officecourse2013 den dünnen Gang entfernt und mit einem breiterem Gang ersetzt, das verhindert, dass man in der Decke stecken bleibt, wenn man springt. Jedoch wenn ich die Map per SDK starte, kommen massig viele gelbe Meldungen, wo immer etwas mit MISSING TEXTURE steht. Und die Leitern, die sich ungefähr in der Mitte der Map befinden, spiegeln sich und funktionieren nicht. (Zum umformen der .bsp Dateien in .vmf benutze ich "BSPSource")
    Das mit dem Licht werde ich morgen mal ausprobieren. Danke für deine Hilfe!

  • @WL
    Okay danke, weißt du evtl. auch, wieso ich die meisten Texturen von den Maps nicht sehe? (Im Hammer-Editor und im Spiel selber sind ca. 20% der Texturen nicht vorhanden. Die Texturen sind dann beispielsweise spiegelnde Blöcke die die "NODRAW" Textur haben.) Und manche Funktionen wie Leitern und Teleporter funktionieren auch nicht.
    Ich habe bei der Map mg_officecourse2013 den dünnen Gang entfernt und mit einem breiterem Gang ersetzt, das verhindert, dass man in der Decke stecken bleibt, wenn man springt. Jedoch wenn ich die Map per SDK starte, kommen massig viele gelbe Meldungen, wo immer etwas mit MISSING TEXTURE steht. Und die Leitern, die sich ungefähr in der Mitte der Map befinden, spiegeln sich und funktionieren nicht. (Zum umformen der .bsp Dateien in .vmf benutze ich "BSPSource")
    Das mit dem Licht werde ich morgen mal ausprobieren. Danke für deine Hilfe!


    Wenn man Maps aus .BSP-Dateien decompiled verschwinden alle func_ladder entities, das ist normal. Die musst du neu setzen.
    Die Teleporter sollten eigentlich funkltionieren. Komisch. Muss ich mir auch mal ansehen.
    Die fehlenden Texturen musst du erst aus der .BSP-Datei entpacken und in deinen CSGO Ordner packen.
    Solltest du bsprc benutzen: bspsrc starten -> Other -> bei "Extract embedded files" (oder so) einen Haken setzen.
    Die Texturen, Models, Materials und Sounds sollten in einem separatem Ordner bei der erstellten VMF-Datei sein.
    Einfach die Dateien in die richtigen Ordner im CSGO-Ordner packen und Hammer neustarten.
    Wenn du die Map dann am Ende fertig bearbeitet hast und zum letzten mal compilest, musst du die Texturen etc. wieder in die Datei einbinden.
    Am besten dazu geeignet ist Pakrat, da dieses Tool automatisch in deiner .BSP-Datei erkennt welche Texturen usw. eingebunden werden müssen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Wenn ich einige Dinge komisch formuliert habe, liegt das wahrscheinlich daran, dass ich an Schlafmangel leide *hust* beer


    MfG WL




    EDIT: Hast du zufällig die NoDraw Textur ausgewählt und dann bei "Check for Problems" - Missing Textures FIX ALL gemacht? Das ersetzt alle fehlenden Texturen mit der ausgewählten Textur.

  • Ich lass es lieber sein, habe bei mg_officecourse2013 zwar den etwas zu kleinen Gang komplett mit einem Mappassenden Gang ausgetauscht, aber das mit den Texturen usw. bekomm ich nicht hin. Bei Maps wie zum Beispiel mg_savetheisland_final wo keine eigenen Texturen benutzt werden, kann ich helfen aber sonst leider nicht. Trotzdem Danke für deine Hilfe WL!

  • Beim Laden der Map mg_nimafa_beta_final kam mir folgende Fehlermeldung:
    http://gyazo.com/207035eff31597e7b6b53869dbde60dd
    Kennt sich da jemand mit aus?


    Servus :)
    Bei mir kam die Meldung dass auf dieser Map ein Anti-decompiler installiert wurde und somit können andere die .bsp Datei nicht in vmf/vmx umwandeln...
    Ich hab aber mit dem Map-Ersteller geredet und er hat gesagt das er es ändern wird! :)


    mfg xKore

  • -Bugreport-
    Karte: mg_jacks_bhop_battle_final_v3
    Bug: Wenn man den Bhop-Part schafft geht es manchmal am Ende nicht weiter , und man muss alle slayen. Extrem nervig , weil es ca. jede 3te Runde vorkommt und die Runde so "im Eimer" ist.

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!