Beschwerde gegenüber der u16 Muteregel

  • Hallo liebes GGC-Team! Ich habe mich schon länger darüber geärgert und nun äußere ich mich dann doch mal dazu.
    Es geht um die Mute-Regel, die auszuführend ist, wenn ein Spieler unter 16 ist.


    Ich finde die Regel totaler Quatsch, weil es doch ein Minigame Server ist.
    Auf einem Minigame Server, wo man viel mit Course/Parkour zutun hat, sollte jeder das Recht haben, sich zu unterhalten, da es ein Spielmodus für Spaß ist. Dass man nur die "älteren" das Reden erlaubt ist, sehe ich persönlich diskriminierend. Den Grund, dass sie nervige Stimmen haben, finde ich lächerlich, da sich so ziemlich jeder mal so angehört hatte.


    Natürlich gibt es Jüngere, die aggressiv, laut oder sonstiges sind, aber das gleiche gibt's bei Älteren genauso. Und diese würden dann wie bei den älteren auch gemutet werden.



    Ihr könnt ja gerne eure Meinung hier drunter schreiben.

    • Hallo liebes GGC-Team! Ich habe mich schon länger darüber geärgert und nun äußere ich mich dann doch mal dazu. ...

    Ich gehöre zwar nicht zum GGC Team, aber ich hoffe ich darf mich auch dazu äußern.

    • ...Ich finde die Regel totaler Quatsch, weil es doch ein Minigame Server ist.


    Auf einem Minigame Server, wo man viel mit Course/Parkour zutun hat, sollte jeder das Recht haben, sich zu unterhalten, da es ein Spielmodus für Spaß ist. Dass man nur die "älteren" das Reden erlaubt ist, sehe ich persönlich diskriminierend. Den Grund, dass sie nervige Stimmen haben, finde ich lächerlich, da sich so ziemlich jeder mal so angehört hatte.
    ...

    Dieses Spiel, Counter Strike Global Offensive, ist ab USK 16 Jahren und PEGI sogar ab 18 Jahren freigegeben. Quelle
    Also warum sollte man diesen "Menschen", die unter diesem Alter sind, mehr Rechte einräumen, als sie nur zu dulden? Man könnte auch als Administration sagen...Wer unter 16 Jahren ist wird permanent gebannt, weil dieses Spiel erst ab mindestens 16 Jahren freigegeben ist!
    In wie fern hat es eine Relevanz, dass es ein Minigames Server ist, bzw. das darauf Course/Parkour Maps gespielt werden?
    Wenn du dich unterhalten möchtest, dann gibt es noch sehr viele andere Möglichkeiten im World Wide Web, um sich mit den Personen auf dem Server auszutauschen!
    Das man nur den Älteren erlaubt etwas zu sagen stimmt nicht! Du kannst dich gerne im Text-Chat mit anderen austauschen.
    Das sich jeder mit unter 16 so anhört kann ich nachvollziehen. Allerdings hatte ich mit unter 16 Jahren andere Freizeitbeschäftigungen als dieses Spiel.


    • ...


    Natürlich gibt es Jüngere, die aggressiv, laut oder sonstiges sind, aber das gleiche gibt's bei Älteren genauso. Und diese würden dann wie bei den älteren auch gemutet werden.
    ...



    Ist kein Argument, dass man den "Jüngeren" das Sprechen erlauben sollte und aus persönlicher Erfahrung finde ich, dass jüngere Mitbürger erheblich nerviger sind als ältere.







    • ...


    Ihr könnt ja gerne eure Meinung hier drunter schreiben.


    Habe ich hiermit getan. Ich hoffe diese Regelung bleibt. Viel Erfolg im späteren Leben und ich hoffe du wirst irgendwann 16 Jahre alt. ;)


    PS: Kann mir bitte jemand sage, wie ich das "1." aus dem zitieren raus bekomme?!? Irgendwie markiert und löscht es dann den ganzen Post. ;)

  • PS: Kann mir bitte jemand sage, wie ich das "1." aus dem zitieren raus bekomme?!? Irgendwie markiert und löscht es dann den ganzen Post.

    Ja :) also wenn du den Editor hier offen hast ist oben links so ein Würfel, wenn du mit der Maus drüber fährst steht da BBCode.
    Den anklicken und dann siehst du den Beitrag den du schreibst im BB Code Format, da entfernst du einfach folgendes:

    Code
    [list=1]
    
    
    [/list]
  • Danii ist 16

    Danii ist weng älter als 16 lul

    GGC Senior Admin 2015 - 2018

    Zitat von CoRe

    An all die Affen da draußen: So bewirbt man sich richtig.. Kein VAC-Ban, akzeptable Spielzeit, nicht negativ aufgefallen, keine Sourcebans. Account ist älter 1,5 Jahre..

    Zitat von Physicus

    Insgesamt 11 Stimmen wurden abgegeben , 6 Ja 5 Nein

    Zitat von Walde

    Danke für alles & Farewell ~

  • Viel Erfolg im späteren Leben und ich hoffe du wirst irgendwann 16 Jahre alt.

    @Danii schreibt das nur wegen seinen freunden die nicht 16 sind Safecall eleGiggle

  • Das ist ein Argument, allerdings ist das in der heutigen Zeit mit der Altersbeschränkung sehr gelassen genommen. Wenn die Eltern den Kindern das Spiel erlauben, haben sie genauso das Recht es zu spielen. Außerdem ist der Minigame Server vom typischen CS:GO (= Wettkampf) sehr abweichend. Es gibt zwar auch Multigame Maps aber sontiges ist ja Parkour.



    Zitat von SoulFister

    Ist kein Argument, dass man den "Jüngeren" das Sprechen erlauben sollte und aus persönlicher Erfahrung finde ich, dass jüngere Mitbürger erheblich nerviger sind als ältere.

    Natürlich gibt es jüngere Spieler, die nervig sind. Aber ihnen deswegen das Reden verbieten? Ich rede nicht von beleidigenden jüngeren, die könnte man dann muten, genauso wie man es mit Älteren halt auch macht.

    Danii ist 16 und er war sogar schon Admin bei uns im Team WutFace

    Korrekt

    Hey ist das der selbe Danii der die map gemacht hab damals golly

    Auch korrekt

    @Danii schreibt das nur wegen seinen freunden die nicht 16 sind Safecall eleGiggle

    pardon




    EDIT: Habe diesen Be

  • Meine Meinung dazu: Die Regel ist sinnvoll und gerechtfertigt daher kann man die Diskussion an dieser Stelle beenden :) aber das könnt ihr selber entscheiden.

  • Ich entschuldige mich hiermit für meinen letzten Satz an Danii. ( "Viel Erfolg im späteren Leben und ich hoffe du wirst irgendwann 16 Jahre alt.")
    Also für den Teil mit den 16 Jahren. Das hätte nicht sein müssen. Das tut mir leid. Vor allem weil dein Alter ja auch neben deinem Post steht. WutFace
    Bleibe dennoch bei meiner Meinung das diese Regel ihre Daseinsberechtigung hat.

  • Hallo Danii,


    Schön dich mal wieder im Forum zu sehen.



    Wir haben damals schon im Admin Bereich besprochen, dass die u16 Mute Regel nicht zwingend durchgesetzt werden muss.
    Allerdings wird kein Admin davon abgehalten, jene Spieler zu muten, die seiner Ansicht nach noch nicht alt genug für das Spiel sind.
    Ich für meinen Teil mute nur wenn mir die Spieler zu hart auf die nerven gehen & tue dies nicht immer nach Alter.


    Deshalb wird an den Bestehenden Regeln nichts geändert und die Beschwerde wird hiermit abgelehnt.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!