Regelvorschlag

  • Hallo liebe GGC Communitiy,


    wir ihr alle bestimmt wisst gibt es einige Course Maps wie mg_office_course_2013_fix, mg_acrophobia_run_v2 und mg_runordie_final in denen es im Ende einen Schalter gibt, welcher beim Betätigen alle verbleibenden Spieler tötet bzw. den anderen Spielern den Zugang zu späteren Bonus Levels verhindert.


    Mein Regelvorschlag wäre, dass das Betätigen dieser Schalter erst erlaubt ist wenn alle lebenden Mitspieler das Ende erreicht haben oder sterben also, dass man der letzte Überlebende ist. Spieler welche erst beigetreten sind sprich am Anfang der Map sind müssen nicht berücksichtigt werden.


    Ich glaube, dass dies ein Anliegen von mehreren Spielern auf den Servern ist, da es oft Spieler gibt die diese Funktion ausnutzen und Ihnen so den Spaß rauben. Es reizt einen einfach wenn man kurz vor dem Ende wegen so etwas stirbt oder man unbedingt eine dieser Bonus Levels schaffen möchte.


    Ich hoffe, dass diese Regel bald auf den GGC Servern eingeführt wird und mich würde auch eure Meinung zu diesem Thema interessieren! ^^



    LG


    OpS aka. Lukas

  • Sehr guter Regelvorschlag. Bei mg_office_course_2013_fix finde ich es auch nicht schlimm, wenn jemand am Ende den Knopf drückt. Bei den anderen schon.
    Wie würde es dann mit Nimafa 3 aussehen? Weil da gibt es ja auch einen Knopf, der den Ventilator anhält, der aber nur einmalig geht und ich hab da persönlich noch keinen gesehen, der ohne die Ventilatoren anzuhalten, da durch gekommen ist.

  • Man kann das auch ohne zu drücken schaffen bei den Ventilator

    Ja, dass kann durchaus sein. Mir geht es auch allgemein, um die Frage, ob mit dieser Regel z.B. so ein Knopf auch unter das Drückverbot fallen sollte? Von mir aus kann das weiter erlaubt bleiben, aber man muss diese Frage klären.
    Es gibt noch eine andere Map, wo mir der Name gerade nicht einfällt. Da kann man verhindern, dass ein Knopf gedrückt wird und damit die Stage schwieriger machen. (Ist glaube einer der metal course)
    Einfach Drückereignisse, die den anderen das weitere Spielen erschweren bzw. sollte es nur verboten werden, wenn er die anderen direkt tötet und somit den Run beendet?

  • Naja also wenn man bei nimafa 3 den knopf beim Ventilator erst dann drücken kann wenn alle da sind,dann sollte man den parkur auch selber machen und nicht immer nur warten bis jemand es macht

    Weiß zwar nicht, was das mit dem Regelvorschlag zu tun hat, aber ja das sollte man. Im speziellen Fall von Nimafa 3 sollte man vielleicht einfach ein Teleport einbauen, der die Ventilatoren skippt, wie auf MG2 bei Nimafa 2 und dem Fahrstuhl, der den Server zum laggen bringt. Dann muss niemand warten und jeder kann die Map so spielen, wie er es für richtig hält.


    Naja wie schon gesagt, es geht mir allgemein, um die Frage, ob solche Knöpfe auch verboten sein sollten? Kenne nicht alle Maps und von daher sollte man das auch geklärt haben.

  • Nach meiner Meinung würde ich den Knopf bei Nimafa 3 auch in die Regel miteinbeziehen. Aber deine Idee mit einem Teleport ist auch gut. Man schafft die Stelle ja sowieso wenn man den Knopf drückt als kann man auch direkt einen Teleport hinmachen.

  • Bitte um schnellstmögliche Einführung dieser Regel. Gerade auf mg_acrophobia_run_v2 erlebt. Einer meinte, weil er ganz witzig ist, müsse er den Knopf zwei Runden hintereinander direkt drücken. War in den Runden in der Vorletzten und Letzten Stage. -.- Macht richtig Spaß, wenn so etwas passiert und es fiel mir sehr schwer mich im Griff zu halten. misslelauncher

  • Sorry für die späte Antwort.


    Es gibt 3 Optionen


    • Alles bleibt so wie es ist
    • Die End Zonen werden zu Kill Zonen in denen man sofort stirbt wenn man die Karte beendet oder dort rein läuft
    • In den End Zonen wird die +USE Taste geblockt (E geht nicht mehr..)

    Welche Option wollt Ihr?

  • Sorry für die späte Antwort.


    Es gibt 3 Optionen


    • Alles bleibt so wie es ist
    • Die End Zonen werden zu Kill Zonen in denen man sofort stirbt wenn man die Karte beendet oder dort rein läuft
    • In den End Zonen wird die +USE Taste geblockt (E geht nicht mehr..)

    Welche Option wollt Ihr?

    Wenn es keine Möglichkeit gibt einer neuen Regelung, würde ich nach gründlicher Überlegung zu erstens kommen und nichts ändern.


    Wobei mir zu Punkt 2, die Frage kommt. Wären auf allen Maps die Zonen killzones? Oder dann nur auf ausgewählten Maps, wie die oben erwähnten?
    Weil sonst würde man zum Beispiel bei Bob2 am Ende sterben und müsste gefühlt 8h den anderen zugucken , bis endlich ein Map change kommt. Falls es so wäre würde Punkt 2 für mich absolut weg fallen.
    Bob2 ist mir nur als Beispiel spontan eingefallen, gibt sicherlich auch noch andere Maps wo ein direkter Kill ziemlich langweilig wäre.


    Für Punkt drei müsste man bei vielen Maps dann zusätzlich vielleicht noch eine killzone machen, weil die Knöpfe ja letztendlich zum killen gedacht waren.


    Gibt es keine Chance für eine neue Regel? Weil es ist ja immer relativ eindeutig, wer den Knopf drückt und wenn die Regel da ist wird es sicherlich kaum noch welche geben die es machen. Sonst gibt es halt ein kick von den Leuten und derjenige lernt daraus.(hoffentlich) Im Moment machen es auf MG2 nicht wirklich viele Leute, aber wenn es mal passiert, dann regt man sich natürlich darüber auf und man kann nichts machen als ruhig zu bleiben. Denke eine einfache Regel die diesen Punkt beinhaltet wäre unkomplizierter als 2. und 3.


    PS: Die Verlinkung bei 1. ist einfach nur geil. FeelsGoodMan

  • Erstmal danke für den Lachflash bei 1. xD.


    Ich würde dann auch zu Souls Meinung tendieren, dass hier alles bleibt wie es ist. Bei manchen Maps will man ja auch die Chance haben die Bonus Level zu schaffen auf was ich meistens Lust habe. Aber es würde auch, wie Soul schon angesprochen hat, Maps wie Bob 2, Bobiii und Zeiizeii unattraktiv für die Spieler machen da diese dann bis zu einer Stunde den anderen Spielern zusehen müssen und auf eine neue Map warten müssen (Option 2).


    Trotzdem möchte ich dir danken, dass du dir Zeit genommen hast über diesen Regelvorschlag nachzudenken.

  • Würde meine Aussage noch etwas verändern. Habe mit Manu gesprochen und wir denken das Punkt 2 in Ordnung ist, aber auf keinen Fall auf allen Maps. Müsste ja möglich sein auf die CreditZone von mg_acrophobia_run_v2 und mg_runordie_final eine KillZone zu setzten und alle anderen Maps mit ihren Creditzonen so zu lassen. Die Knöpfe dieser Maps sind sowieso nicht so interessant. Bei mg_office_course_2013_fix würde ich persönlich einen Teleporter einbauen oder wenn das zu unnütz oder zu viel Aufwand macht, auch einfach eine killzone. Man müsste etwas individueller die Maps anpassen, aber es sind ja nicht so viele mit Knopf am Ende.
    Falls noch mehr Maps mit diesem Problem auffallen würde ich Vorschlagen, dass man das hier postet oder Totenfluch/Walde anschreibt.


    Wenn das mit dem eBlock nur bei diesen Maps auch implementiert werden könnte, würde man eventuell noch verhindern, dass man in die killzone springt und trotzdem noch den Knopf irgendwie drücken kann. Würde bei runordie denke ich passieren können oder man macht die Zone am Ende mit in die letzte Stage rein, dass ansich auch kein Problem sein sollte, falls das eBlocken nicht so einfach bei einzelnen Maps umzusetzten ist.(eBlock meine ich 3. die USE-Taste Blocken)


    Denke der Aufwand würde für die Admins relativ gering ausfallen, da es sich nur um ein paar Maps handelt.


    PS: Würde immernoch den Vorschlag machen auch bei Nimafa 3 bei den Ventilatoren nach unten einen Teleport zu machen, damit man bei dem EinwegKnopf nicht warten muss.


    EDIT: Mir fällt bei den Maps mit Knopf am Ende gerade noch mg_colors_hard_course ein. Die bräuchte auch eine Killzone.
    EDIT2: mg_office_course_2013_fix müsste man gar nichts verändern, da der Knopf am Ende ja nicht zum sofortigen tot der anderen Spieler führt. Man kann die Map trotzdem beenden.

  • Würde meine Aussage noch etwas verändern. Habe mit Manu gesprochen und wir denken das Punkt 2 in Ordnung ist, aber auf keinen Fall auf allen Maps. Müsste ja möglich sein auf die CreditZone von mg_acrophobia_run_v2 und mg_runordie_final eine KillZone zu setzten und alle anderen Maps mit ihren Creditzonen so zu lassen.

    Ich würde, wenn der Vorschlag überhaupt machbar ist, nur bei Maps machen wo alle Spieler beeinflusst, bei mg_office_course_2013_fix sind keine anderen Spieler betroffen und die CreditZone immernoch erreichbar.

  • Ich würde, wenn der Vorschlag überhaupt machbar ist, nur bei Maps machen wo alle Spieler beeinflusst, bei mg_office_course_2013_fix sind keine anderen Spieler betroffen und die CreditZone immernoch erreichbar.

    Ja da hatte ich irgendwie einen Denkfehler, weil diese Map mit in dem ersten Post stand. FailFish


    Also nochmal zusammengefasst:
    Auf mg_colors_hard_course, mg_acrophobia_run_v2, mg_circle_course und mg_runordie_final in die CreditZone noch eine Killzone und schauen, dass man nicht trotzdem irgendwie an den Knopf kommt, um Trolls auszuschließen. TrollNay


    FuckYeaFuckYeaFuckYea


    EDIT: Und eventuell noch der Teleport bei Nimafa 3? FeelsGoodMan


    EDIT2:
    Weiß nicht wie es bei Nimafa 2/3 und Purple course am Ende aussieht, aber denke die dürften auch irgendeinen KillAll Mechanismus haben oder?
    Bei mg_egypt_course müsste man überlegen wie man es macht. Weil der Knopf wo alle sterben noch ein Stückchen vor der CreditZone ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!