Beiträge von SoulFister

    für TP ja, aber ich kann den client nicht zwingen sich zu ducken also kann ich euch nicht im ducken resawnen - aber machen das es keine geduckte position mehr speichert (ich glaube allerdings das ist schon so implementiert)

    Ja, es ist schon beim Life Savior implementiert. WIe gesagt das hatte ich glaube schon mal angesprochen und es wurde schon behoben.


    Beim !viptp könnten man den Vorgang ja einfach blockieren, wenn die Person duckt. Einfach mit einer Nachricht, dass die Person gerade duckt und es nicht geht. So als wäre die Person zu nah am Ende.
    Habe zwar nur paar Kenntnisse in C# und C++ aber wenn es im SourceCode einen Zustand "ducken" gibt, den man erfassen kann, denke ich das man ihn als zusätzliche Bedingung zum !viptp hinzufügen könnte.
    So muss man keinen client zwingen zu ducken und man hat sich den sinnlosen viptp die Runde gespart und kann zumindest eventuell zu einem anderen teleportieren.

    :rolleyes: Naja lass dir ruhig Zeit.
    Das mit den verbuggten Sounds ist mir eigentlich viel wichtiger, da ich mir die schon immer mal gerne rein gezogen habe. Immer den gleichen anhören ist etwas eintönig. lol


    Btw könnte man vielleicht noch bei dem !viptp einfügen, dass man zu keinem teleportieren kann der duckt? Weil ich des öfteren mal teleportiere und dann in der Wand fest stecke.
    Hatte glaube mal den gleichen Vorschlag beim lifesavior gemacht, aber weiß auch nicht mehr genau. beer


    lg Soul

    Alle Bonuslevel sind easy as fuck bei office course... Außer das Secret aber das macht sowieso kein mensch
    Zur Idee:
    Bei mg_twisted_towers_v4 könnte man vielleicht wirklich mehrere machen aber für alle anderen maps finde ich es gut so wie es ist.

    Willst doch nur nicht schon wieder die Liste aktualisieren. :)


    Naja bei Office finde ich das Problem, dass meistens schon sehr viele gestorben sind, wenn jemand am Ende ist. Heißt die anderen müssen ihm dann zuschauen, wenn es keine respawns mehr gibt.
    Außerdem sterben alle die danach in den Endraum kommen. Müssten also noch Teleporter oder sowas eingebaut werden, damit nicht nur einer an mehr Creds kommt.


    Hab eher so an Maps wie Nimafa gedacht, welche mega schwer sind. Und zwischendurch ein paar Creds schon motivierend sein können. :)

    Wie siehts aus? Möchte keinen Stress machen und weiß auch, dass ihr eine Menge zu tun habt.
    Aber eine Info wäre nicht schlecht, wann das ganze wieder funktionieren könnte.
    Ist ja jetzt schon wieder fast Mitte des nächsten Monats. :)

    Beim spielen der Map mg_twisted_towers_v4 auf MG2 kam ich auf die Idee eventuell mehrere Endzonen(Credzonen) in einer Map unter zu bringen.
    Gerade diese Map ist eine Gruppenleistung. Durch die Umstände des respawns ist es nicht der Fall, dass gerade die Leute die viel zum Erfolg der Mapkompletierung beitragen auch wirklich eine Chance auf die Endzonencredits bekommen, geschweigedenn überhaupt einer diese Map nach 2h Spielzeit schafft. Dies ist sehr frustrierend nach so viel arbeit und Zeit.
    Daher habe ich mich gefragt, ob es möglich ist mehrere verschiedene Creditzonen auf einer Map zu erstellen die auch alle getriggert werden könnten.
    Z.B. 50 Creds am Ende des ersten Levels. 150 an den Enden des 2. und 3. Levels und am Ende bleiben die 500. Die Stellen der Zonen müssten vielleicht etwas geschickt gewählt werden, damit diejenigen belohnt werden, die auch den Part erledigt haben.


    Die Map ist so umfangreich, dass man mal locker 1-2h dran sitzt. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, dass man theoretisch sehr viele Credits bei dieser Map generieren könnte. Die Zonen müssten halt schlau gewählt werden. Diese Map ist sehr einzigartig auf dem Server. Vielleicht ergibt sich in der Zukunft auch diese Möglichkeit auf anderen Maps.


    Im Moment stellt sich für mich nur die Frage, ob es möglich ist auf einer Map öfter als einmal eine Zonenart(sprich z.B. die 150er Zone) zu triggern, bzw. ob es überhaupt gerade möglich ist mehrere Creditzonen mit unterschiedlicher Creditzahl zu erstellen.
    Diese Frage würde ich mal direkt an @Totenfluch stellen. :)


    Es ist dann wieder sehr viel Aufwand, aber vielleicht könnte man sich überlegen, zur Steigerung der Motivation sehr schwere Maps zu versuchen, auch auf anderen Maps Creditzonen vor dem Ende einzurichten.


    Danke für das lesen meines Vorschlages. Möchte gerne auch eure Ideen, Meinungen oder Verbesserungsvorschläge hören.


    lg Soul


    EDIT:
    mg_four_towers_course_v1_9 wäre noch eine Map wo Zwischenziele(Credzonen) nice wären. :)

    Sry für den Doublepost, aber die sounds buggen auch auf MG2.


    Kommt immer wieder der erste sound den man aktiviert hat auf einer map. Egal welches Wort man eingibt.
    Also mit sounds meine ich die Lieder bzw. Sprüche, die z.B. bei Beleidigung, Kinder, g6 usw. kommen.

    Ist jetzt schon eine Weile so, dass man irgendwann nicht mehr mit life savior respawnt wird, weil es als rejoinen erkannt wird.
    Man stirbt einfach nochmal mit der Nachricht: "[GGC] You've been slayed for joining late ([Zahl>30] / 30)."
    Ob dieser Bug auch auf anderen Servern auftritt weiß ich nicht.
    Hoffe das kann behoben werden, da dieses StammFeature sonst sehr an Wert für mich verlieren würde.


    lg Soul


    EDIT:
    btw... Auf MG1 ist es noch mehr verbugt. Man respawnt zwar noch, wenn man nicht die 30 erreicht hat, wie auf MG2, aber wenn man der Letzte ist respawnt man auch und ist nächste Runde am Anfang direkt tot.

    Wurde schon mal diskutiert, falls sich irgendwas geändert hat, dann solltest du vielleicht bei diesem Post anknüpfen.


    Regelvorschlag


    Größte Problem wird immer noch sein, dass man in manchen Momenten nicht genau sagen kann wer gedrückt hat und es deshalb zu randomvotes führen kann.
    Eventuell könnte man doch die Idee realisieren mit deaktivierter e Taste in der Endzone, da im Moment nicht mehr so viele Maps gespielt werden, in denen es interessante Endcourse gibt.
    Killzonen sollte man nicht umsetzen, dass würde vipstp extrem abwerten.


    EDIT:
    Vielleicht mit der Erweiterung falls man der letzte ist oder alle verbleibenden Spieler in der Endzone stehen kann man den Knopf drücken, um eventuelle Geschenke abzugreifen oder sich wie bei acrophobia nochmal kurz zu duellieren. Natürlich nur, wenn es mit dem sourcecode möglich ist. @Totenfluch

    Da es im Moment wenig Bewerbungen zum analysieren gibt versuche ich mich mal in Ideenvorschlägen. :3


    Ich deaktiviere bei Aim-Maps und Multigame-Maps immer einige Inventar Items, wie zum Beispiel Aura, Trail und den Laser.
    Im Moment werden sehr oft Aim-Maps gespielt. Das switchen der Items ist daher etwas aufwendig. Deshalb komme ich auf folgende Idee:


    Ein Befehl, z.B. mit dem Namen !inkognito


    Dieser deaktiviert bei Eingabe alle Shopitems außer die Stammfeatures, Chatstuff und vielleicht noch sowas wie Paintballs.
    Sinn des ganzen ist, dass man schwerer vom Gegner zu erkennen ist. Daher ist es auch nicht getan z.B. einfach !hidep einzugeben. Dies würde bewirken, dass der Gegner einen immer noch sehr gut sieht.


    Mit dem Befehl !equip würde man dann die zuvor abgelegten Items wieder equipen.


    Da ich keine Erfahrung mit dem programmieren des Codes habe ist die Frage wie aufwändig das ganze wäre, bzw. wie viele Ressourcen es fressen würde. Da wird Totenfluch sicherlich etwas zu sagen können.


    Hoffe meine Idee ist rüber gekommen und ich bin nicht der einzige, der das ständig macht. :/



    Schönen Abend noch


    lg Soul

    Wie läuft das, wenn man viptp zusätzlich gekauft hat? Kann man dann einmalig pro Map zweimal in einer Runde tpn oder ist das dann nur normales viptp?


    Sollten VIPs neben den mehr Creds pro Minute nicht auch noch mehr Tickets bekommen, falls es mal wieder normale Raffles für alle gibt. Bzw. allgemein weil die VIPs ja vermutlich alle ihre Creds in die vip raffles hauen und dann für normale raffles nichts mehr haben bzw. weniger als die sich die tickets aufsparen, weil sie sie ja nicht in raffles ausgeben können? (sry für den langen Satz. Hoffentlich versteht ihr was ich meine. :3) Oder bekommen im Moment nur VIPs tickets für raffles?

    Bis wann geht die Abstimmung?
    Wenn es zu einer Umsetzung kommt, so wie es bis jetzt aussieht, bitte ich noch um eine Funktion z.B. mit dem Namen !finished.
    Bei der angezeigt wird welche Maps man an dem Tag schon geschafft hat. Falls das zu viel performance frist und/oder nicht so leicht umsetzbar ist, dann müssen es sich die Leute halt merken. :3