Beiträge von SoulFister

    Quelle


    "Im Sommer dieses Jahres hat der französische Publisher Ubisoft begonnen, einmal im Monat ein PC-Spiel zu verschenken. Anlass dafür war der 30. Geburtstag des Unternehmens. Wer diese Gratis-Games oder einen bestimmten Titel verpasst hat, der kann das nun nachholen, denn alle Spiele gibt es am Wochenende noch einmal zum Download.Das von den Guillemot-Brüdern, Christian, Claude, Gérard, Michel und Yves im Jahr 1986 gegründete Unternehmen feiert in diesem Jahr seinen runden Geburtstag und das gemeinsam mit den Nutzern. Denn diese haben seit Mitte Juni 2016 ein kostenloses Spiel pro Monat bekommen, jedenfalls dann, wenn sie den Uplay-Client nutzen und Mitglieder im Ubisoft Club sind. Bisher hieß es dazu, dass man gleich zugreifen soll, wenn man ein Game abstauben will, doch für alle, die ein Spiel verpasst haben, gibt es nun gute Nachrichten.


    Denn bei Ubisoft wird man bis zum 18. Dezember alle sieben Spiele der "UBI30" genannten Geburtstagsaktion noch einmal abgreifen können. Das geht sowohl einzeln als auch im Paket. Im Club Ubisoft (via Eurogamer) kann man sich nämlich auch ein Bundle sichern, das alle Games enthält.



    Gute Auswahl
    Die verschenkten Spiele sind zwar teils älteren Datums, dabei handelt es sich aber fast ausschließlich um gute bis ausgezeichnete Games, Ramsch oder "Lückenfüller" sind eigentlich keine dabei.




    Die sieben UBI30-Spiele sind:


    • Prince of Persia: The Sands of Time
    • Tom Clancy's Splinter Cell
    • Rayman Origins
    • The Crew
    • Beyond Good and Evil
    • Far Cry 3: Blood Dragon
    • Assassin's Creed 3


    Das letztgenannte Spiel ist noch bis Ende des Monats erhältlich, bei allen anderen sollte man sofort zugreifen, wobei natürlich nichts dagegen spricht, alles auf einmal zu erledigen. Es ist übrigens nicht zwingend erforderlich, alle Spiele sofort herunterzuladen: Sind diese einmal in der Bibliothek des Nutzers, kann dieser den Download auch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. " Zitiert am 16.12.2016 um 21:30 Uhr

    Hab auch gerade mal gespendet und so wie es da steht, dass es in wenigen Sekunden Credits und den Rang gibt scheint echt nicht zu funktionieren.
    Hab jetzt auch nicht lange gewartet, aber wollte das hier auch mal direkt rein schreiben, wenn du dir das schon anguckst, dass du meinen Status bitte dann auch gleich machst. :3
    Falls du irgendwelche Paypaldaten von mir als Bestätigung brauchst, dass ich das auch gespendet habe, dann melde dich einfach bei Steam.


    lg und schönen Tag noch
    Soul

    Ach noch was zu den Geschenken. Das ist mir schon bei dem Kürbis Event aufgefallen.
    Es ist ja so, dass das Geschenk nachdem es ein Spieler aufgenommen hat für alle Spieler weg ist.
    Die neuen Spieler bekommen meist gar keine Geschenke, weil meistens einer die Geschenke viel schneller einsackt.
    Möchte den Spielern auch gerne die Chance lassen, an die Geschenke zu kommen.


    Würde falls möglich vorschlagen, dass die Spawnrate der Geschenke reduziert wird, aber dafür despawnen sie für andere Spieler nicht mehr.
    Fände ich fairer als im Moment. Wenn meine Mainmaps wie acrophobia kommen, dann bekomm ich manchmal mehr Creds durch die Geschenke als durch die Mapbelohnung am Ende.
    Soll ja eher so eine Art Gewinn sein und vielleicht etwas zum Maperkunden anregen und nicht zum puren rushen und farmen ermuntern.


    Schönen Abend noch
    Soul

    Mich hat ein Mitspieler auf einen Bug im SSP-System aufmerksam gemacht, den ich hier jetzt nachvollziehbar beschreiben möchte.


    Reihenfolge bei dem der Fehler auftritt:


    1. Spieler A lädt Spieler B zum SSP ein.
    2. Spieler B nimmt an, aber wählt noch nicht.
    3. Spieler A disconnectet vom Server.
    3. Spieler B wählt nun, Schere, Stein oder Papier, da dieses Fenster nie zu gegangen ist.
    4. Spieler A rejoint dem Server.
    5. Spiel kommt nicht zu stande, da Spieler A disconnectet ist und somit das SSP abgebrochen wurde.
    6. Spieler A lädt Spieler B erneut zum SSP ein.
    7. Spieler B nimmt an und wählt dieses mal etwas anderes als beim ersten abgebrochenen Spiel.
    8. Das SSP wird ausgeführt, allerdings mit der Wahl, von dem Spieler B, vom ersten Spiel.


    Man hat bei diesem Fall keine Wahl bei dem zweiten SSP-Spiel. Ob das jetzt besser oder schlechter für den Spieler B ist mag dahin gestellt sein, aber es ist auf jedenfall ein Bug, den es zu beheben gilt. :D


    Ob es auch anders klappt haben wir nicht getestet, sprich vertauschte Rollen bei den Einladungen oder beim rejoinen, aber so wie beschrieben ist es rekonstruierbar.


    Wie gesagt, dies wurde mir von einem Mitspieler zu getragen und ich sollte es nur posten, da er meinte, dass ich das besser rüber bringen könnte.
    Für Bugreports gibt es ja manchmal Credits zur Belohnung. Falls es hier der Fall wäre, dann bitte ich darum mir die Menge zu nennen, damit ich ihm die Credits traden kann.



    lg Soul

    P.S @Totenfluch will kein stress oder so anfangen (wieder) fande es aber auch nicht cool das du auf allen mg Server gegangen bist und gesagt hast sie sollen mich banne

    Ist zwar eigentlich an Totenfluch gerichtet, aber möchte dich da trotzdem korrigieren. Er braucht nicht auf alle Server gehen und sagen das du gebannt werden sollst. Ein Ban ist immer Global auf allen GGC-Servern.

    Livesavior Update ist gut umgesetzt.


    Beim Vip Teleport würde ich noch etwas zu sagen wollen. Obwohl ich denke, dass es Totenfluch schon gehört haben wird.


    Das man andere zu sich teleportieren kann war von mir die Grundidee andere Leute zu entstucken. Dabei musste verhindert werden, dass gute Spieler am Ende ihre Freunde oder Leute die dafür zahlen zum Ende teleportiert werden. Darum wurde auch diese Distanz zum Ende eingeführt.
    Allerdings sollte es keinerlei Einschränkungen für Leute geben, die sich das Ding für 55k geholt haben, sich zu anderen teleportieren zu können. Sprich !viptp [target] sollte wieder so werden wie davor.
    Im Moment ist es so, dass ich mich kaum noch viptpn kann weil ich einfach überall zu nah am Ende bin. Dieses Stammfeature ist somit eigentlich gar nicht mehr Wert und vor allem keine 55k. Es wird im Moment sogar belohnt die Map gar nicht zu machen, weil man dann meistens weiter vom Ende weg ist und wenn man die Map macht, dann kann man sich gar nicht tpn weil man sich dem Ende nähert. Also faule, idelnde Spieler werden belohnt und die es versuchen können nicht mal tpn.


    Totenfluch würde dich bitten dich noch mal zu äußern, ob das so gewollt ist, wie es gerade ist oder ob das einfach so schlecht beim coden umzusetzen ist, dass viptp und vipbring betrennt werden.

    Ich schätze du beziehst dich hier hauptsächlich auf MG2?! Auf MG1 ist die rtv Zeit glaube deutlich höher als auf MG2.
    Ich denke auch, dass auf MG2 sehr schnell rtv´t(sry keine Ahnung wie ich daraus besser ein Verb machen kann :3) wird, aber die Zeit verlängern würde ich nicht.
    Das man nie bis zum Ende spielt liegt meiner Meinung auch daran, dass die Mapzeit nicht wie früher 30 Minuten ist sondern 45 Minuten.


    Ich bin im allgemeinen nicht dafür, dass die Zeit bis man rtv machen kann erhöht wird, weil bei Maps wie Cybercource und SafetheBacon will ich so schnell wie möglich weiter, da diese nur langweilig sind und tausend mal am Tag gespielt werden.


    Entschuldigung, dass ich deinen Post gleich für meinen Vorschlag nehme, aber es bietet sich gerade so schön an. :)
    Ich wäre eher mal dafür, falls möglich, dass man bei der Nominierung von der nächsten Map nicht den gleichen Schwierigkeitsgrad nominieren kann.
    Weiß nicht, ob es das Plugin zulässt bzw. ob man die Mapschwierigkeiten da abrufen kann, um es zu programmieren.
    Falls das nicht geht oder auch zusätzlich zu meinen Vorschlag würde ich dann noch darum bitten, dass am Ende der Map vielleicht so um die 1-3 Maps zu den 3 Nominierten Maps zur Wahl stehen, die random sind und nicht nominiert werden können, damit nicht immer das selbe nominiert und gespielt wird. Bin selbst so ein Spezialist, der immer das gleiche nominiert nur um Creds zu farmen, obwohl es auch geile andere Maps gibt, die man spielen könnte.


    lg Soul

    Ja, aber genau das meine ich. Müsste sich ein Admin nicht etwas reifer in der Öffentlichkeit zeigen und sich dann nicht auf das Niveau herab geben?
    Ich kritisiere ja nicht die Entscheidung, wie gesagt da habe ich anscheinend zu wenig mit bekommen.
    Egal wie sich der andere verhalten hat, man tritt nicht nochmal nach, auch wenn er es verdient hat. Das würde ich als normale Person nicht machen und gerade als Admin würde ich da eher vorbildlicher vorgehen.
    Kann auch verstehen, dass es bei CS:GO schon fast zum guten Ton gehört sich gegenseitig zu diffamieren, aber wie gesagt Vorbildfunktion?!


    Naja ich würde es jetzt darauf beruhen lassen. Grund habe ich ja jetzt und ich muss nicht befürchten, dass ich wegen Inaktivität gebannt werde. ;)
    Auch wenn ich es immer noch etwas komisch finde, dass es so spät Folgen hat, weil das was du angesprochen hast, ist glaube schon etwas länger her.
    Meine Meinung zu den Profilposts habt ihr ja jetzt.


    lg und noch schönen Tag Soul

    Wusste nicht, wo ich das rein schreiben sollte, was ich jetzt schreibe. Falls es irgendwo anders besser hin passt, dann bitte moven.


    Hatte mich schon gewundert, warum Panda ein Schmähvideo von MrMatrix postet, obwohl ich ihn relativ lang nicht mehr auf den GGC-Servern gesehen habe.
    Habe dann auf Sourcebans relativ schnell entdeckt(erster Eintrag) bzw. durch MrMatrix selbst erfahren, dass er permanent gebannt wurde. Grund ist "Entschieden bei einer Admin Konferenz".
    Was da genau die Beweggründe sind möchte ich gar nicht klären. Mich wundert nur, warum Wochen nach dem letzten Verstoß?
    Möchte ihn in keiner Weise verteidigen, weil ich auch keine Ahnung habe was da der Auslöser ist. Aber es kommt mir halt komisch vor.
    Frage mich jetzt auch, ob ich befürchten muss nach Inaktivität einen Ban zu kassieren. Wäre mir neu diese Regel.


    Was mich eigentlich zu diesem Post verleitet hat war, dass man dann noch auf sein Profil "Frohe Weihnachten <3" schreibt. Meiner Meinung nach mit der Absicht ihn noch etwas zu provozieren.
    Sollte man da als Admin nicht drüber stehen und die Sache auf sich beruhen lassen und nicht wie ein Casualplayer nochmal nach treten, obwohl diese Person anscheinend eh nichts mehr mit einem zu tun haben möchte?
    Hätte in dieser Situation ein professionelleres und vorbildlicheres Verhalten erwartet.


    lg Soul

    Hallo liebes ggc Team,


    mal wieder ein Kandidat, der anscheinend nicht so richtig die Regeln lesen kann oder will.


    Die votemutes und der votekick waren random. Der erste votemute endete sogar in einem mute. Eigentlich müssten auch alle die "ja" gestimmt haben dafür bestraft werden, aber naja. Wann verstehen die Leute, dass das hier nicht casual ist, wo man einfach alle ohne Grund kicken kann, ohne Konsequenzen. Anscheinend war er selbst erstaunt, dass der erste random mute sogar geklappt hat und startete direkt den nächsten, auf die gleiche Person, der dann aber negativ ausfiel.
    Wollte dann anscheinend auch noch ausprobieren, wie der votekick funktioniert und ja der war auch random.
    Screenshots siehe unten. Hätte auch noch eine Demo falls benötigt.


    Zeit und Ort:
    03.11.2016 ca. 20:00 Uhr auf kc_course und cyber_course


    Profil:
    http://steamcommunity.com/profiles/76561198308814517/


    Random mutes:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=792773991
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=792774014


    Random Kick:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=792774056


    Zusätzlich ist er noch rejoint, aber das war mir zu blöd zu dokumentieren.


    Zwei mal callen hat leider keinen Admin bewogen auf den Server zu kommen. Deshalb jetzt hier der Post.
    Ich vertraue darauf, dass ihr wieder gerecht entscheidet.


    lg und noch schönen Abend Soul

    Missionsvorschlag:


    Bei vielen Spielen gibt es am Anfang Quest als Tutorial. Klar muss man erstmal wissen, wenn man neu auf dem Server ist, dass es Missionen gibt.
    Es geht darum den neuen Spielern die verschiedenen Befehle zu zeigen. Es geht nicht darum Credits zu machen, darum würde ich auch die Belohnung gleich dem eingesetzten Credits machen, bzw. vielleicht etwas höher.
    Habe mir unter der Kategorie "Tutorial" folgendes vorgestellt:


    1. Aufgabe: "Shop"
    Schreibe !shop oder !store in den Textchat und kauf dir ein Spray.
    Belohnung: Spraykosten(glaube 75 Credits?)


    2. Aufgabe: "Respawn"
    Führe ein !srespawn aus bei dem X Spieler respawnt werden. (Das mit den X Spielern natürlich nur, wenn man das überhaupt erfassen kann, sonst einfach nur respawn)
    Belohnung: 15 Credits


    3. Aufgabe: "Nominate"
    Nominiere mit !nominate die nächste Map, die gespielt werden soll.
    Belohnung: 10 Credits


    4. Aufgabe: "Rock the Vote"
    Schreibe rtv in den Textchat, um die nächste Map zu spielen.
    Belohnung: 10 Credits


    5. Aufgabe: "SSP/Lotto"
    Spiele eine Runde SSP/Lotto mit dem Befehl !ssp/!lotto
    Belohnung: Entsprechend dem in der Aufagbe geforderten Einsatz.


    Weitere Aufgaben, bei denen ich nicht genau weiß, wie man die durchführen kann:
    - / statt ! als Zeichen für ein Befehl nehmen, damit man den Chat nicht zuspamt.


    Da ich wenig Erfahrung mit dem coden von Sourcecode habe müsste sich Totenfluch oder Walde mal melden, welche Aufgaben überhaupt möglich sind und welche nicht.
    Vielleicht ist es auch nicht unbedingt nötig, zu erfassen, ob die Aufgabe richtig durchgeführt wurde, sondern nur das er z.B. !respawn, !nominate, usw. in den Chat geschrieben hat.
    Die Missionen bauen aufeinander auf, so wie Mapmaster 1-3. D.h. man muss erst Aufgabe 1 machen, um Aufgabe 2 frei zu schalten.


    Über die Höhe der Belohnung, den Aufgabentext, den Namen der Aufgabe und die Reihenfolge kann man gerne hier noch fleißig diskutieren.
    Falls euch noch andere Aufgaben einfallen, die ein Anfänger noch wissen muss, dann auch gerne mehr Aufgabenvorschläge drunter schreiben.


    Muss jetzt erstmal weg, wenn mir dann noch spontan weitere Aufgaben einfallen, dann schreibe ich sie als Edit drunter.


    lg Soul, einen schönen Abend und viel Spaß beim diskutieren. :thumbup:


    EDIT1:


    !music, !res und !afk könnten noch mit rein. Auch wenig Credits, so um die 10 und bei Text und Namen fällt euch sicherlich was ein. gamer


    Man könnte direkt bei SSP und Lotto in der Aufgabenstellung anmerken, dass es ein Glücksspiel ist. :P


    Man könnte noch aus !playergiveaway eine Aufgabe machen, wobei der Missbrauch da zu diskutieren wäre. Man könnte sagen, dass man eins für mind. X Spieler machen muss, aber wenn nur ein anderer Smurf oder Freund drauf ist wären es leichte 500 Credits, wenn man die Belohnung gleich dem Einsatz nehmen würde. Falls es mit rein genommen wird könnte man vielleicht überlegen, dass mindestens X Spieler da sein müssen, damit man überhaupt ein playergiveaway machen kann. Wäre ein wenig Arbeit, um das Feature zur erweitern. Muss letztendlich Totenfluch und Walde entscheiden, da sie die Arbeit leisten. :thumbup:


    EDIT2:


    !claim kann auch noch mir rein, die Frage kommt auch glaube jeden Tag, wie man die Gruppencredits bekommt.

    Das gab es auch sonst nie, dennoch werde ich es kurz und knapp erläutern.-Ich habe mich aus eigenem Willen dazu entschieden das Team zu verlassen, ich wurde nicht gekickt, rausgeworfen o.ä.
    Die Gründe dürften meiner Meinung nach privat bleiben.
    -Die Credits habe ich verschenkt, da ich nicht mehr viel aktiv sein kann und deswegen auch keinen Sinn darin sehe sie zu behalten.


    lg

    Danke das du dich jetzt nochmal persönlich gemeldet hast. Viel Erfolg auf jeden Fall bei deinem jetzigen Lebensweg. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem nochmal auf den Servern.
    Hätte auch nicht gedacht das du dich nochmal meldest. Möchte als interessiertes GGC-Mitglied einfach etwas informiert werden, was bei den Admins so passiert.
    Da hätte mir ein Statement vom Management ja schon gereicht. Sprich: "Peter hat das Adminteam aus persönlichen Gründen verlassen. Wir bedauern das sehr und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg." Oder so ähnlich.



    Danke walde das du meine Fragen beantwortet hast.
    Wäre vielleicht trotzdem noch interessant, wann die Wahl beendet wird. (reicht ein Edit deines ersten Beitrags)



    Noch zu der Vorstellung der zur Wahl stehenden Admins. Ist nicht ungedient nötig, aber vielleicht kann man für zukünftigen Wahlen einen Post erstellen, wo sich nochmal alle aktiven(zur Wahl stehenden) Admins vorstellen.
    Muss sagen, dass mir die Wahl sehr schwer fiel. Ich kenne diese Admins zwar, aber mit den meisten habe ich kaum etwas zu tun. Neueren Mitgliedern wird es sicherlich noch schwerer fallen und wählen dann einfach irgendeinen.

    Bevor ich abstimme möchte ich noch ein paar Fragen stellen.
    Was ist mir Peter? Es gab offiziell kein Statement. Habe nur mitbekommen, dass er seine Credits verschenkt(giveaway) hat und kein Admin mehr ist. Wäre schön, wenn die "Öffentlichkeit" informiert wird. Warum, weshalb, kommt er wieder???
    Warum steht Manuska nicht zur Wahl? Ich habe ihn schon länger nicht gesehen.


    Als aktives GGC-Mitglied fühle ich mich etwas uninformiert.


    Bis wann läuft die Wahl?


    EDIT:
    Wenn man zu einer Wahl steht, sollte man sich da nicht auch mal vorstellen, für die neuen GGC-Mitglieder?! Ist ja wie eine Bewerbung für ein höheres Amt, was das Volk(GGC) wählt.
    Ist nur ein Anreiz, für die zur Wahl stehenden.


    EDIT2:
    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Vertrauensadmin und einem normalen Admin? Sollte man vielleicht auch erstmal wissen, bevor man abstimmt, aber anscheinend wissen das 25 Leute besser als ich?!? Bitte belehrt mich!

    Ich bin der Überzeugung, dass ein permanenter Ban nicht aus einem einzelnen random votekick resultiert.
    Nur dieser hat das Fass zum überlaufen gebracht, ob er nun random war oder nicht, kann ich leider nicht beweisen, da ich erst danach eine Demo gestartet habe. Habe mir diese Demo nochmal angeschaut und daraus ist zu entnehmen, dass Ops und hgn schon des öfteren mitbekommen haben, dass du random Leute kicken wolltest.
    Mal ein kleiner Tipp an der Stelle. Wir sind nicht im casual, wo du jeden einfach so kicken kannst und dies keine Konsequenzen hat. Diese Person muss eine Regel brechen. Nur weil jemand die Map mehrmals macht, um die Zeit zu überbrücken und dabei noch andere Leute spielen ist kein delayen! Und gerade auf Cybercourse kann ich verstehen, dass es schnell Leuten langweilig wird und sie sich irgendeine Beschäftigung suchen.
    Viel mehr kann ich zu der Sachlage nicht beitragen. Meiner Meinung nach hat jeder eine zweite Chance verdient und vielleicht lernst du ja draus. Das letzte Wort haben so oder so die Admins, die vielleicht durch chatlogs eine bessere Übersicht haben, wie oft du schon was gemacht hast.

    Wer ist auf die Idee gekommen bei mg_kc_course_v1-1 eine Deathzone über das Ende zu legen? Warum?
    Soll das der Fix sein, der die 150 Credits rechtfertigt? Ist immernoch extrem leicht. Dazu kommt jetzt noch, dass die Leute die fertig sind auch weiter den Knopf drücken müssen und damit kommt es zu "Staus" vor dem Knopf. Wäre kein Problem, wenn alle Leute wissen würden, dass man 2-3 Sekunden mehr warten muss bevor man den Knopf aktiviert, aber wie es so ist... . Ist einfach nicht schwerer geworden, sondern nur nerviger.
    Da wäre sinnvoller die Deathzone wieder weg zu nehmen. Eine easy Map draus machen, damit es nicht gefarmt wird bis zum geht nicht mehr und bei der Gelegenheit direkt einen Teleport am Spawn zu machen, damit wenn die Tür ,nach meistens dem ersten respawn, zu geht man trotzdem noch respawnen kann.


    EDIT:
    PS: Man kann das Ende immernoch skippen. ;)

    Bei der Map mg_hoejhus_course gibt es im Moment 500 Credits am Ende. Diese Map kann man in unter 10 Sekunden machen! Bitte entfernt diese Map. Sie wird nur noch gefarmt. Außerdem ist Sie verbugt. Man kann immer dem anderen Team joinen und damit beginnt die Runde immer wieder von neuem.


    EDIT: Danke. Wurde jetzt auf 50 gesetzt. Wobei die Map so sinnlos und verbugt ist, dass man Sie auch hätte direkt raus nehmen können