Beiträge von WL_

    @WL
    Okay danke, weißt du evtl. auch, wieso ich die meisten Texturen von den Maps nicht sehe? (Im Hammer-Editor und im Spiel selber sind ca. 20% der Texturen nicht vorhanden. Die Texturen sind dann beispielsweise spiegelnde Blöcke die die "NODRAW" Textur haben.) Und manche Funktionen wie Leitern und Teleporter funktionieren auch nicht.
    Ich habe bei der Map mg_officecourse2013 den dünnen Gang entfernt und mit einem breiterem Gang ersetzt, das verhindert, dass man in der Decke stecken bleibt, wenn man springt. Jedoch wenn ich die Map per SDK starte, kommen massig viele gelbe Meldungen, wo immer etwas mit MISSING TEXTURE steht. Und die Leitern, die sich ungefähr in der Mitte der Map befinden, spiegeln sich und funktionieren nicht. (Zum umformen der .bsp Dateien in .vmf benutze ich "BSPSource")
    Das mit dem Licht werde ich morgen mal ausprobieren. Danke für deine Hilfe!


    Wenn man Maps aus .BSP-Dateien decompiled verschwinden alle func_ladder entities, das ist normal. Die musst du neu setzen.
    Die Teleporter sollten eigentlich funkltionieren. Komisch. Muss ich mir auch mal ansehen.
    Die fehlenden Texturen musst du erst aus der .BSP-Datei entpacken und in deinen CSGO Ordner packen.
    Solltest du bsprc benutzen: bspsrc starten -> Other -> bei "Extract embedded files" (oder so) einen Haken setzen.
    Die Texturen, Models, Materials und Sounds sollten in einem separatem Ordner bei der erstellten VMF-Datei sein.
    Einfach die Dateien in die richtigen Ordner im CSGO-Ordner packen und Hammer neustarten.
    Wenn du die Map dann am Ende fertig bearbeitet hast und zum letzten mal compilest, musst du die Texturen etc. wieder in die Datei einbinden.
    Am besten dazu geeignet ist Pakrat, da dieses Tool automatisch in deiner .BSP-Datei erkennt welche Texturen usw. eingebunden werden müssen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Wenn ich einige Dinge komisch formuliert habe, liegt das wahrscheinlich daran, dass ich an Schlafmangel leide *hust* beer


    MfG WL




    EDIT: Hast du zufällig die NoDraw Textur ausgewählt und dann bei "Check for Problems" - Missing Textures FIX ALL gemacht? Das ersetzt alle fehlenden Texturen mit der ausgewählten Textur.

    Beim Laden der Map mg_nimafa_beta_final kam mir folgende Fehlermeldung:
    http://gyazo.com/207035eff31597e7b6b53869dbde60dd
    Kennt sich da jemand mit aus?


    hmmm frag mal @WL der kennt sich damit bestimmt aus
    also habe die map mg_airmap und mg_officecourse2013 entfernt mg_nimafa_beta_final ersetzt zu mg_nimafa_2_final



    VRAD Probleme haben immer mit Licht zu tun.
    Spontan würde mir einfallen die gesamte Map zu markieren und mit dem Face Edit-Tool die Lightmapscale auf 16 oder ggf. 32 zu stellen und nochmal testen die Map zu compilen.
    Ansonsten compile nur Teile der Map und versuche den Fehler einzugrenzen. (Sektoren compilen etc.)
    Wenn ich später Zeit habe schaue ich mir das vielleicht mal an.


    MfG WL_

    Schlechte Idee.
    Macht nen separaten Server für Course Maps und packt da das Time-Plugin drauf.
    Auf MiniGames stört es nur.


    Das Plugin das ihr jetzt auf dem Server habt hat ALLES verbuggt.
    Man kann von nichts und niemandem getötet werden und die Anzeige für Speed, Zeit etc. überlappt sich mit der Distanzangabe zum nächsten Gegner.
    Macht das jetzige Plugin runter und lasst es am besten damit sein.

    Hallo Peter,


    Spiele die bis jetzt eingebaut sind und funktionieren:

    • Fussball
    • Basketball
    • Surf
    • Bhop
    • Zielschiessen
    • (Pseudo) Schiffe versenken
    • Course
    • Climb
    • Seilspringen
    • Sliderace
    • Iceskate
    • Sniperarena


    Spiele die noch in Planung sind, oder noch nicht 100% Fehlerfrei sind:

    • 1-gegen-1 Arena - CoRe's Konzept
    • Kart-Rennen
    • Survival Game ( Hunger Games Stil )
    • King of the Hill
    • ...

    Das ist bis jetzt die Liste an Spielen.
    Es werden noch weitere dazu kommen, soweit welche gewünscht sind.


    Vom Designe her ist die Map noch nichts tolles, da ich mich erst einmal um die Funktion kümmer als um das Aussehen.
    Ich habe auf den Servern bereits Angaben gemacht, wann ich denke die Map zu veröffentlichen.
    Diese nehme ich aber vorerst zurück, da ich momentan keine genaue Angabe dazu machen kann.
    Ich will, dass diese Map einen neuen Qualitätsstandard bei meinen Maps setzt, also nehme ich mir mehr Zeit als üblich.
    Dafür sollte das Ergebnis aber umso besser sein.


    Zum Thema Musik:
    Musik werde ich immer erst zum Schluss einbauen, da diese einen großen Teil zum Map-Flair beiträgt und zur Map passen muss.


    Solltet ihr weitere Vorschläge oder Fragen haben, könnt ihr gerne weiter posten.
    Ich lese ALLE Beiträge genau durch.


    MfG WL

    Sorry für das späte Update.
    Ich nehme jetzt die Abstimmungsergebnisse und mach mich an die Arbeit,
    Wenn ihr Spielvorschläge oder andere Tipps zur Map habt dann schreibt einfach einen Beitrag.
    Ich akzeptiere selbst Paintbilder. :3


    Hallo Leute.


    Aufgrund der Tatsache, dass ich gezwungener Maßen meine jetzigen Map-Projekte pausieren muss, wollte ich in meiner Freizeit etwas gutes für die Community tun.
    Ich möchte für euch eine Map erstellen die auf euren Vorschlägen und Feedback aufbaut.
    Bedeutet soviel wie: Ihr bestimmt was es für eine Map wird und was hinein kommt, obwohl ich gewisse Vorgaben geben werde.


    Vorab muss entschieden werden was es für eine Art von Map werden soll.
    Ihr habt 2 Optionen: Kurs oder Multi-Games
    Da dieses Forum scheinbar keine Möglichkeit zum Abstimmen für eigene Themen beinhaltet, werde ich die Abstimmungen mit strawpolls machen.


    Weitere Details zum Abstimmen werden bekannt gegeben, sobald die Wahl für die Map-Art beendet ist.

    Solltet ihr andere Vorschläge oder Feedback zu dem Projekt oder einzelnen Abstimmungen haben könnt ihr gerne hier kommentieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    WL_


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Map-Art Abstimmung: Klick mich! (Ende 24.05.2015 - 23:59 Uhr ODER bei 21 Stimmen)
    Ergebnis
    --
    ABSTIMMUNG BEENDET!
    Es wird eine Multi-Games Map!


    -------------


    Thema/Stil der Map: Klick mich!
    Ergebnis
    -
    Spielauswahl am Anfang der Karte: Klick mich!
    Ergebnis
    -------------

    PS: Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht kann ich Leuten mit viel Aktivität bei diesem Projekt eine kleine Vergütung in Form von ein paar Skins geben.
    PPS: Sollte das Admin-Team etwas gegen diese ganze Aktion haben, könnt ihr gerne dieses Thema ohne Kommentar schliessen/löschen.

    Ich sehe, dass ihr die Map mittlerweile auf den Server hochgeladen habt.


    Kleine Anmerkung:
    "Say"-Commands die von der Map auskommen werden von eurem Server geblockt.
    Die Commands sorgen dafür, dass Spieler Tipps und Countdowns für die einzelnen Spiele bekommen.
    Scheinbar habt ihr ein Plugin am laufen welche diese Anmerkungen/Commands blockt.
    Ich hoffe ihr könnt dies fixen.

    Heyho Leute.


    Ich habe euren MG-Server vor ein paar Tagen entdeckt und mit ein paar Kollegen drauf gespielt.
    Dabei ist uns aufgefallen, dass ihr ein paar schlecht geportete Versionen einiger CS:S maps auf dem Server laufen habt. (Unter anderem yuras_multigames).
    Deshalb wollte ich euch mal eine von mir erstellte Map vorstellen dich "grade eben" von CS:S auf CS:GO rübergeported habe.
    Vielleichte könnte man diese auf euren Server adden *höhö*.


    Wie auch immer.
    Wenn euch an der Map irgendetwas nicht passt oder ihr Feedback zur Verbesserung habt, lasst es mich wissen.


    MfG WL.


    Maplink: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=423098917