Beiträge von Quantum

    Hi,


    auf der Spenden-Seite (http://ggc-base.de//index.php?page=Custom&pageID=1) wird PayPal als eine zulässige Zahlungsmöglichkeit aufgelistet. Ansonsten liefert diese Seite keine weiteren Informationen. Potenzielle Spender müssten erst Physicus oder DynxX kontaktieren (bzgl. Kontodaten, PayPal-Empfänger-Email, etc.) und eventuell lange auf eine Antwort warten. In dieser Wartezeit könnte es unter Umständen dazu kommen, dass es sich derjenige anders überlegt und nicht spendet. Ein schnelles und unkompliziertes Verfahren wäre besser. Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

    • Sämtliche notwendigen Informationen zu den jeweiligen Zahlungsmöglichkeiten werden auf der Spenden-Seite gut erkennbar veröffentlicht.
    • (Für PayPal) wird ein Spenden-Button eingerichtet und auf der Spenden-Seite eingebunden. Damit kann eine Spende in ein, zwei Mausklicks getätigt werden. Wie das funktioniert, kann hier nachgelesen werden: https://www.paypal.com/de/cgi-…cmd=_donate-intro-outside


    Letzteres wäre vorzuziehen, da die Veröffentlichung von sensiblen Daten wie z.B. die Kontonummer zu unschönen Konsequenzen führen kann, wenn sie in die falschen Hände gelangen.


    Gruß
    Tobi