Beiträge von Sherlock Hummus

    ich weiß zwar nicht wie die credits aufgeteilt sind, d.h. welche person wie viel credits hat, dennoch finde ich, dass man einige strukturen meiner ideen ins spielgeschehen mit hinein implementieren könnte. schließlich gehts um den spaßfaktor. es sollte nicht nach dem motto gehen "wer sein leben investiert kriegt das meiste", sondern wer spielspaß und freude hat gewinnt.
    ich finde nicht,dass man meine vorschläge direkt abblocken, sondern eher dem entgegen kommen sollte.

    Hallo,


    ich würde gerne einen Vorschlag für das Credit-System machen. Undzwar stört es mich gewissermaßen, dass die Preise des Shoppes für "coole" Items ziemlich teuer sind. Man bedenke: Etwas kostet 35.000 Credits, was man aber unbedingt haben möchtet, jedoch kriegt man gerade einmal pro Minute oder Kill 3 Credits. Nun gibt es zwar noch "gamble" Methoden, aber es besteht trotzdem die Gefahr, dass man einfach alles verliert und wieder bei Null anfängt.
    Das ganze Credit-System ist von der Theorie her ziemlich toll, jedoch machen diese mikrigen Belohnungen alles kaputt. Man könnte dem entgegen kommen durch Happy Hours, Giveaway, Raffles etc.. Solche Aktivitäten fördern den Spielspaß und ich finde es nötig, dass man solche Ideen beachtet. Mehr Credits -> mehr Spielspass -> mehr Spieler.
    Ach ja, diese Raffles sollten täglich stattfinden und ein gewisser Rythmus solle auch vorhanden sein. Ich habe es mir mal so vorgestellt:


    Happy hour -> 1 Std. oder mehr (täglich oder nur am WE) -> Geschenke, die nur 10 Credis geben sollten vllt mal 100 geben.
    Raffles -> Man benötigt Tickets -> Pro Ticket erhöht sich die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen <-> max. Ticketanzahl festsetzen
    Giveaway -> Random werden allen Spielern durch einen admin Credits verteilt ( zu irgendeiner Zeit an irgendeinem Tag)
    :Phi