Beiträge von Totenfluch

    Nungut


    Ich habe die letzten Tage so ziemlich alles versucht, was mir möglich war um das Problem zu beheben -
    Habe backups geladen, plugins entfernt/hinzugefügt, extensions entfernt/hinzugefügt, cvars verändert
    und gestern sogar den server komplett neu aufgesetzt und nur das absolut nötigste rein.


    Nichts.


    Keine Chance.


    Der Server ist einfach verreckt.


    Warum? Keine Ahnung - 20h Arbeit später geht sowas triviales wie der Mapwechsel immer noch nicht - OHNE GRUND - OHNE ERRORS - NICHTS


    Kp.


    sorry

    Sehr geehrte Administratoren,
    Verehrte Spender,
    Liebe Stammspieler,
    hallo Neulinge,





    Ich wollte mit diesem Thread mal das letzte Jahr Revue passieren lassen.


    Fangen wir einmal mit Danksagungen an:


    Im Januar 2017 waren folgende Administratoren bei uns im Team:




    Schrauber,


    DarkPanther,


    Core,


    Sciller,


    TekToniiik,


    Walde,


    John Conner,


    Manuska,


    Robb3play,


    Entity,


    Tazy Q,


    OSTERPUSHERN,


    Max,


    Jack Daniels,


    BombE,


    hgN,


    XOps,


    n0skillz,


    Ryuka




    Nun im Dezember sieht die Liste ein wenig anders aus weiterhin dabei sind



    Schrauber,


    DarkPanther,


    Sciller,


    Manuska,


    Tazy Q,


    Max,


    Jack Daniels


    BombE,


    hgN,


    xOps


    n0skillz,


    Ryuka.




    Bei euch allen möchte ich mich für euer langes Durchhaltevermögen und eure Zeit, welche Ihr in unsere Community investiert habt besonders Danken!




    Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Neuzugänge in 2017. Namentlich


    Icetea,


    DerPole,


    Winni Brew,


    TryHard EU,


    CooLiiN,


    Entity,


    Starwick




    Bei euch hoffe ich, dass Ihr ein ganzes Jahr bei uns überlebt




    Nicht zu vergessen sind natürlich auch die vielen Spender, die in uns als Community investiert haben.
    Ohne eure Beteiligung wäre es deutlich schwerer die Serverkosten zu decken.




    … Und natürlich die vielen Stammspieler, welche hunderte von Stunden auf unseren Servern verbracht haben und den Geist der GGC ausmachen.




    So. Genug der Danksagungen – Zeit das Jahr mal in Betracht zu nehmen!


    Im Januar haben wir die Größte Änderung an der GGC vorgenommen, die es jemals gab. Das komplette Stamm System wurde durch das deutlich verbesserte Store System ersetzt,
    dass mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken wäre von den Servern. Der Übergang verlief erstaunlich gut und es ist uns gelungen, den Punktestand von jedem auf das neue System
    zu Übertragen. Im Laufe der folgenden Monate wurde das System stetig erweitert um Features wie das Stamm System oder auch dem Lotto, Schere Stein Papier, Jackpot, Geschenken, Auren und vielen weiteren tollen Dingen.



    Des Weiteren im Januar wurde das GGC Vip eingeführt, welches euch für 5€ oder 15000 Credits pro
    Monat tolle Boni wie den exklusiven Vip Auren oder auch dem Vip-Teleport einmal pro Map erlaubt.



    Auch im Januar wurde unser erstes Raffel mit dem damals neuen !raffle Plugin verlost.



    Im Februar ist das aufwendige Roleplay Projekt an den Start gegangen. Alle Informationen dazu könnt Ihr hier https://totenfluch.de/rp/ nachlesen.
    Alternativ könnt Ihr den Entwicklungsfortschritt, welcher in den folgenden Monaten geleistet wurde bei uns in der RP Sektion nachlesen.



    Im Mai wurde der Assassinsmod Server endgültig gelöscht. Für die Admins findet sich eine Beschreibung von dem,
    was der Server mal war hier: https://ggc-base.de/index.php/…s-Mod/?postID=677#post677



    Ebenfalls im Mai haben wir unseren Webserver hinter Cloudflare gebracht um die bis dahin andauernden DDOS Attacken zu kontern.



    Im Juli wurde eine weitere Welle an Auren in den Store hinzugefügt.



    Ende November wurden neue Pets dem Store hinzugefügt, welche Ihr während Events aus Geschenken sammeln könnt.



    Und schließlich im Dezember sind wir auf einen anderen Rootserver umgezogen, was hoffentlich zu einem besseren Spielerlebnis für euch alles führt!




    Das war so ziemlich alles woran ich mich jetzt aus dem Stegreif Erinnern kann. Sorry wenn ich das eine oder andere Vergessen habe,
    aber im Prinzip habe ich denke ich mal einen Guten Überblick über das Jahr geliefert.


    Was waren eure besten Erlebnisse in der GGC oder auf GGC Servern dieses Jahr? Lasst mir doch mal ein paar Kommentare da.




    ~T

    Weihnachtsraffle-Gewinner (Nachverlosung)



    • '姫島 朱乃 |♥Akeno', 'STEAM_1:0:136516674' --10000 Credits
    • 'Ac3_Nikoluk', 'STEAM_1:1:184482900' -- 2 Month Vip
    • 'Yadn.', 'STEAM_1:0:92928825' -- Custom Hit Effect



    die anderen Preise wurden rausgelassen, da diese nicht doppelt verteilt wurden.



    schreibt mir ne PN auf Steam für die Preise. Wer das Forum nicht ließt ist selber schuld



    lg

    Er sieht halt nur ein schwarzen punkt und fragt sich wieso verstehe jetzt nicht warum da so drauf reagiert wird vielleicht ist es für ihn ja wichtig auch wenns irrelevant ist für den Server oder sonstiges aber falls ihn jemand helfen kann bei sein Problem darf er gerne hier ne lösung bieten

    Welche sprays? Screenshots? Consolen fehler? Irgendwas?
    Komplett nutzlos ohne zusatzinfos

    Das ist zwar ein guter Vorschlag, es wurde aber beim Design des Plugins gegen die Option, mehrere Missionen auf einmal machen zu können entschieden.
    D.h.: Technisch nur durch ein hartes rework vom Kern umzusetzen. Da der Kern aber zu 100% ohne Fehler funktioniert, wird dieser nicht angefasst.


    => Vorschlag abgelehnt



    /closed

    this was considered before.


    But there is a single limitation that would need to be implemented:
    - Once everyone that did not use a respawn or has not yet finished the map is dead, you get killed too.


    this prevents long - and unfair - waiting times for other players.
    As I am unsure if this would be worth implementing or not I'd like to hear the thoughts of the community!

    Das ist in der Tat schon in Arbeit und wie SoulFister erkannt hat, wird dies über hlstatsx realisiert.
    In dem Fall wird die Spielzeit aus hlstatsx einfach zum rechnen verwendet und kein Zweitsystem erschaffen.
    Read only quasi.
    Prinzipiell müsst Ihr euch keine Gedanken über Performance machen - sowas sind Datenbank Applikationen, welche
    keine Server Performance brachen sondern Datenbankperformance und die haben wir zu genüge.
    Also diese ganzen Spaß Anwendungen wie missionen, ssp etc. brauchen Performance im nicht messbaren Bereich.


    Der Timer ist halt ein Ingame Plugin, welches schlecht optimiert ist.
    ckSurf ist halt nicht sinnvoll, weil es ein Surf Timer ist.
    Für den KZTimer bräuchten wir knöpfe und der übernimmt zu viel vom gameplay
    Dr. Apis Timer ist so schlecht, der frisst mehr performance als GoTV und das soll schon was heißen.

    Nur zu events finde ich jetzt schon bisschen traurig vielleicht wäre es ja möglich die Pets rauszunehmen und stattdessen das mit dem items jetzt zu machen oder einfach mal testen und sau geringe droprate der items.

    Dafür gibt's den hauseigenen GGC Testserver :)
    Zwecks Unterbindung der Inflation halte ich bei Events für die einzig vernünftige Lösung.