Beiträge von hgN-

    Apartments kaufen/verkaufen wurde gefixt

    Anmerkung: Die Apartment DB wurde zurückgesetzt und alle müssen über sm_apartmentadmin neu erstellt werden. Die zonen sind erhalten geblieben


    neu erhaltene assaultsuits (kevlar+helmet) sind jetzt ausrüstbar

    Funktinioniert
    Habs mit Totenfluch, beides zusammen getestet und funktioniert jetzt soweit es soll.

    Neues Inventar (Besser geordnet mit Kategorien): so stelle ich mir das inventar vor: http://imgur.com/a/3iqdL du drückst eine der Tasten und die Kategorie öffnet sich. [WARTE AUF ANTWORT] - bleibt vorerst bei stacks

    Inventar Suchfunktion: Im Inventar könnte es auch einfach einen Punkt geben den man anklicken kann z.B. 6 und man gibt im Chat einen Teil des Gegenstands den man auswählen will ein und wählt diesen dann nach Enter drücken aus. Beispiel: Ich suche meinen Taser und möchte ihn ausrüsten, ich drücke im Inventar 6. Gegenstand Suchen -> Gebe in den Chat: "Taser" ein und kriege das Menü zum Taser ausrüsten, Ausrüsten+alte Waffe einlagern und löschen. So spart man sich das ewige Suchen im Inventar. [WARTE AUF ANTWORT] - bleibt vorerst bei stacks


    Black Market/Auktionshaus: Da sowas ähnliches nach Info von Totenfluch in anderer Weise geplant ist, denke ich mir das ein Black Market zwischen Spielern besser funktioniert. Ein Spieler z.B. hat ein Gegenstand den er global verkaufen will und stellt ihn in den Black Market/Auktionshaus rein für einen bestimmten Preis und ein anderer kann diesen Gegenstand einsehen und kaufen. (J@ck D@niel$ stellt eine AK für 10000 € in den Markt und sciller wollte schon immer eine haben und kauft diese im Markt). [WARTE AUF ANTWORT]


    Schwere Waffen/Special Waffen: Kleine Waffen sollten auf jeden Fall bei einem Waffen-Händler gekauft werden können und legal getragen werden, aber andere sollten nur durch Gangaktivitäten (Vorschlag folgt) erhätlich sein um besonders zu sein. Pistolen, Shotguns und schwache MP's (mp7/bizon) und Galil sollten z.B. legal getragen werden (Mit entsprechender Lizenz), aber AWP, AK, Scout und Polizei Waffen (MP's + M4, Famas) sollten nur durch Polizei Tötung oder Gangaktivität erhältlich sein. Ansonsten läuft jeder mit AK, AWP, M4 rum und keinen jucken kleine Waffen. [WARTE AUF ANTWORT]

    Datenspeicherung nach disconnect

    • hp
    • armor
    • speed
    • gravity
    • position
    • blickrichtung
    • waffen
    • waffen ammo
    • nades

    Hab alles getestet außer Speed. Die Position, Blickrichtung, Gravity, HP speichern, aber die Waffen, Kevlar und Nades nicht und somit kann ich das mit der Ammo auch nicht testen.


    Funktinioniert
    Funktinioniert nicht
    Nicht getestet

    Apartments

    • sm_apartmentadmin (alle optionen bis auf TODO)
    • sm_apartment (Alle Optionen - muss apartment besitzen und drinnen stehen dafür)
    • Speziell: Door lock - kein anderer kommt mehr in die Zone außer owner

    Ich und Totenfluch haben es ebend soweit getestet, aber er würde darum bitten das 2 andere Tester es ausprobieren ob es auch so abläuft wie es soll.

    Hier kommen die Reports von den Testern rein, ich bitte euch zu checken ob bestimmte Features schon von anderen Testern getestet wurden, aber doppelt hält besser.


    Funktioniert/Getestet (11.12):
    - Alle Pistolen des Police Vendors eingekauft + Granaten und Tazer (Kevlar&Helm kaufen geht, benutzen muss noch gefixxt werden)
    - Einsperren von Playern mit 0 Crime funktioniert nicht
    - Tazer Funktion = freeze
    - Inventar durchsuchen während der Kriminelle getazert ist
    - NPC Namen ändern, Funktion und Umpositionieren.
    - Apfeljob NPC eingerichtet, Job angenommen, Äpfel verkauft
    - Zonen einrichten + Namen ändern damit der Job ausgeführt werden kann
    - Minenarbeiter NPC eingerichtet, Job angenommen, Erz gebrannt und verkauft
    - Müllmann NPC eingerichtet, Job angenommen, Müll verkauft
    - Polizei NPC's beide NPC's eingerichtet, Job's angenommen und Alle Shop Funktionen die zur Verfügung standen ausprobiert zu kaufen.
    - Knastsystem/jailcells mit Totenfluch getestet + gefixxt



    Gelb: TODO
    Grün: Getestet


    Getestet + gefixxt

    Hier werden die Bugs gepostet welche Bekannt sind und unter Bearbeitung stehen.


    -Kevlar&Helm vom Police Vendor landet im Inventar, beim Benutzen verschwindet es aber ohne Wirkung. [Wurde Bearbeitet]


    - Die Zonen funktionieren manchmal nicht, aber beim mehrmaligen neu betretten funktionieren sie wieder, d.h. die cooldown zeigt weder eine Nachricht noch ergibt die cooldown einen Sinn. Man kann 0 Items abgebaut haben und trotzdem keine Äpfel pflücken, einen Moment später nach mehrmaligen neu betreten funktioniert die Zone wieder, aber andere Zonen nicht. [Teilweise gefixxt][Zonen müssen ein Playermodel Abstand von einander haben um richtig zu triggern]


    -J@ck D@niel$: Wenn ich als Drogendealer nach Mapstart 4 Mariuanapflanzen setzt und auswachsen lasse geht das wunderbar.
    Wenn ich die dann abgebaut habe und erneut Samen kaufe und die Pflanze steht da (Removed 1x Marijuana Seeds from your Inventory (Planted Marijuana)), dass ich sie gesetzt habe, aber sie tauchen nicht erneut auf.
    Bei erneuten Mapstart geht das wieder bis ich das zweite mal wieder 4 setzten will ... [Wurde Bearbeitet]

    - Jobfunktion alle Gegenstände die zum Job gehören auf einmal verkaufen (Momentan muss man ein Gegenstand verkaufen und den NPC neu ansprechen) [HINZUGEFÜGT]


    - Handelsystem, ähnlich wie auf den GGC Servern aus seinem Inventar per Befehl (!trade [NAME]) sein Inventar und Geld sehen und dieses Tauschen können. [WIRD IN BESSERER FORM VORHANDEN SEIN]


    - Suchtsystem, (Alkohol, Drogen, Rauchen, etc.), sobald man auf entzug steht und seiner Sucht nicht nach geht kriegt man Anfälle in Form von schnellen kurzen Blackscreens, Emotionen wie am Boden rumkrüppeln, HP Verlust, weitere Einfälle. Als Gegenstück sollte es dann ein Krankenhaus geben in das man sich einweisen kann, aber öfter hingehen muss um seine Sucht behandeln zu lassen.
    Die Süchte sollten Vorteile geben um minimal Lohnenswert zu sein wie z.B. auf Drogen bist du 10 % schneller, mit Alkohol kriegst du 20 HP mehr, weitere Einfälle. [WARTE AUF ANTWORT]


    - Hungersystem, es ist so gemeint das man Hunger bekommt nach X Minuten 1% abgezogen bekommt. Im Inventar sollte man nun schon mit seinen Gegenständen interagieren können, Äpfel essen, Gras rauchen (macht dich hungriger) und jetzt zu Teil 2 der Idee.
    Shops, in diesen sollte man Sachen kaufen können wie Shokoriegel/Snacks, Zigaretten, Taschenlampe (Die kann dann benutzt werden wie man sie schon in CS kennt), Losscheine (Diese kosten etwa 10 € und man kriegt Chancen bis auf 10000 € (Hier sollte die Chance auf ca. 0,75 % liegen), aber öfter kleine Beträge zwischen 50-100 € und am öftesten halt Nieten (80 %). [WARTE AUF ANTWORT]


    - Lizenzensystem, Spieler können Lizenzen erwerben um seltenere Erze abzubauen. Zuerst sollte man ohne Lizenz den Minenjob nicht machen können sondern die "Kupfer-Lizenz" für etwa 2500 € erwerben müssen.
    Umso teurer die Erze werden umso teurer auch die Lizenzen.
    Die Abbauorte ändern sich minimal, sodass angezeigt werden soll wo man welches Erz abbauen kann.
    Bestimmte Fahrzeuge benötigen jeweilige Lizenz. [HINZUGEFÜGT]


    - Job-Shops, Als Minenarbeiter können hier 3 verschiedene Spitzhacken erworben werden (Gold 20 % schneller abbauen, Platin 35 % schneller und Diamant 50 % schneller), weitere Einfälle. [WARTE AUF ANTWORT]


    - Inventar Taste von F auf I verlegen. Meiner Meinung nach ist es besser sein Inventar auf I zu öffnen. [NICHT DIREKT MÖGLICH, KANN ABER PER BIND GEÄNDERT WERDEN]


    Vorschläge mit weitere Einfälle werden von mir die Tage ergänzt, vllt hat der ein oder andere Tester einen Vorschlag dafür.

    Sehe ich genauso!
    Das Stammfeature (!viptp) macht keinen Sinn mehr, da es überall nur noch am meckern ist du bist zu nah am Ziel.
    Ich würde das normale tp'n genauso wieder wie vorher haben wollen und das vipbring auf die Distanz begrenzen.

    Mir ist Vorgestern bzw. Gestern aufgefallen, dass immer wenn die Map mg_minecraft_template_v1b läuft, die darauf folgenden Maps keinen Bunnyhopboost mehr haben.
    Ist halt echt nervig für die Spieler, da man die anderen Maps nicht wie gewohnt spielen kann.
    Ich hoffe das ihr das schnell lösen könnt und solange die Map wieder vom Server nehmt.


    lg,
    hgN-