Beiträge von SoulFister

    Die muss meiner Meinung nach weg, solange diese Symbole existieren.
    Weiß nicht genau die Rechtslage, aber denke es macht den Server angreifbar. Außerdem schadet es dem Ruf in der Community.

    I'm with Starwick. Die Maps auf extreme zu setzen (sprich 1000-1500 Credits) gibt den Spielern einen Ansporn die Maps auch mal zu beenden. Hierbei sollte man aber darauf achten, dass nicht zu viele Maps auf extreme gesetzt werden.


    Apropos Veränderung: Slope z.B. könnte man dann auch very low (25 Credits) setzen, tbh.

    Stell dir vor. Es gab mal Zeiten, da hat man gar keine Credits bekommen, wenn man eine Map beendet hat und es haben trotzdem Spieler versucht z.B. die Nimafamaps zu schaffen. golly
    Weniger als 50 Credits finde ich sinnlos, dann kommen nie Maps für Anfänger und vergrault uns eventuell neue Spieler.


    Eine Erhöhung der Creds führt meiner Meinung nach nur zu noch mehr gefarme. Man sieht es ja jetzt schon an manchen 500er Maps die für einige zu leicht sind.

    In der Map mg_dc_course_fixed funktioniert in der einen Stage das aufbauen von Geschwindigkeit nicht(schwarzer Boden auf dem man slided), sodass man diese nicht schafft kann und somit die komplette Map nicht.
    Bitte fixen(Map update?) oder raus nehmen. Durch den tp zu einem Admin direkt nach der Stage habe ich diese Map recht leicht gefunden. Auch die Stages vor der verbuggten sind leicht.
    Diese Map bringt allerdings 500 Creds, was man runter setzen sollte, falls es ein update geben sollte und die Map im Mappool bleibt.


    lg Soul


    EDIT: @Physicus hi

    Der Sinn ist eine Map zu belohnen nach ihren Schwierigkeitsgrad nicht nach ihrer Länge also bin ich eindeutig dagegen da es eine Map ist die es nicht verdient hat auf 150 gesetzt zu werden

    Naja, ich würde die Länge einer Map schon mit in die Bestimmung des Schwierigkeitsgrades mit berücksichtigen.
    Allerdings ist diese Map einfach zu leicht, da man in der Regel nicht sterben kann, wie @CooLiiN-* schon sagte.

    this was considered before.


    But there is a single limitation that would need to be implemented:
    - Once everyone that did not use a respawn or has not yet finished the map is dead, you get killed too.


    this prevents long - and unfair - waiting times for other players.
    As I am unsure if this would be worth implementing or not I'd like to hear the thoughts of the community!

    Ja den Aspekt habe ich gar nicht betrachtet. Wenn 20 Spieler online sind, die alle dieses Feature haben können nacheinander das persönliche respawn nutzen und eine Runde würde ewig dauern für die gestorbenen.
    Diese Funktion müsste extrem teuer sein (>100k Creds), dass es nicht alle haben können. Und selbst dann müsste man noch andere Bedingungen einbauen, um missbrauch zu unterbinden. Das man nicht persönlich respawnen kann, wenn weniger als X Leute Leben zum Beispiel oder nur in einer bestimmten Zeit möglich ist zu respawn, so dass es alle da nutzen müssten, wenn sie es wollen.


    Denke es ist es nicht Wert da Arbeitsstunden zur Programmierung zu investieren.

    Idee finde ich nicht schlecht, da es eine neue Art von Mission ist, die es noch nicht gibt.
    Allerdings denke ich das es das gleiche Problem wie bei Timern geben wird, aber da muss sich @Totenfluch zu äußern.
    Vielleicht geht es ja auch über hlstats und wäre gar nicht so Performance lastig?

    Ich erinnere mich das Totenfluch mal schrieb, so lange er etwas zu sagen hat wird es keinen Timer auf MG2 geben.


    Zu den Geschenken. Events sind nicht schlecht, an denen man mal was geschenkt bekommt, aber deine Idee führt einfach zur Inflation der Creds.
    Man sollte lieber mal eine Gebühr für das traden von Creds einführen. Das würde vielleicht auch etwas das teamen bei jp eindämmen.


    Contract klingt meiner Meinung nach am interessantesten. Das führt nicht zur Inflation und baut auf dem Lottoprinzip auf.

    Ne, die sind leider raus, da man keine Musik mehr in einem unsichtbaren Fenster abspielen kann. Das ist ein guter change gegen Server die das abused haben. Für uns heißt das halt weniger Spaß^^

    -.- Den Spaß lass ich mir nicht nehmen! Gibts die sounds irgendwo zusammen als Download? Dann mach ich mir ein Dashboard xDD

    Naja zu meiner aktiven Zeit habe ich ja einiges reported, aber habe jetzt nicht mehr ganz so viel Zeit etwas zu bemerken, um es danach auch zu melden.
    Gehen jetzt die sounds wieder? Ich vermisse den Kindersong. xD

    Naja hatte ja mal nachgefragt, ob sowas wie Questreihen und Storylines theoretisch möglich sind. Dann müsste halt mehr Text hin und Quest 1,2 3, ... sind unterschiedliche Dinge. Also eine Mischung von sterben, Maps machen, kills erzielen usw., aber halt mit einer witzigen Geschichte dahinter. Nicht so langweilig, wie kill dich X mal und die nächste Quest ist töte dich X+X mal, weil das ist einfach am ende des Tages nur Creds farmen und langweilig. Leider hatte mir darauf keiner geantwortet und habe mir deshalb auch nichts weiter ausgedacht.
    Ist halt die frage was für Ereignisse alles abgerufen werden kann. Z.B. kann man zählen wie viele Geschenke man sammelt oder wie viele respawns man macht, usw.?
    Dann könnte man eine kleine Weihnachtsgeschichtsquest erstellen.


    Sowas wie
    Aufgabe 1: "Du möchtest gerne die anderen beschenken, sammel dazu 5 Geschenke ein, ho ho ho"
    Aufgabe 2: "Damit alle eine Chance haben ein Geschenk zu erhalten respawne alle deine netten Mitspieler, ho ho ho"
    Aufgabe 3: "Nun liefere die Geschenke an die Werkstatt des Weihnachtsmanns damit er die Geschenke verteilen kann, ho ho ho"(Eine Map beenden).


    Und am Ende bekommen man halt erst Credits, mit einer kleinen Nachricht. "Du hast das Weihnachtsfest gerettet. Du, der Weihnachtsmann und seine Rentiere saufen zusammeln einen Glühwein und er schenkt dir sogar noch 500 Creds zum versaufen dazu, ho ho ho." ENDE


    Naja gut die Geschichte ist Mist, aber ich hoffe die Grundidee ist rüber gekommen und ich hoffe es gibt einen besseren Geschichten/Quest Bauer als mich. xD
    Und sowas könnte man dann auch sehr gut in einem Wettbewerb umsetzen, wer die beste Geschichte hat und wer es am besten umsetzen konnte.


    lg Soul

    Ich möchte gern die Idee von @CooLiiN-* aufgreifen, die er in seiner Bewerbung erwähnt hat.
    Also das die Maps runter gesetzt werden auf 150 Credits hoffe ich benötigt keine Diskussion oder Abstimmnung, die sind einfach zu leicht für 500 Credits.
    Aber ich finde die Idee gut, dass man ein Mapkomplitierungslimit für jeden Spieler einrichtet, das aller 24h resettet wird.
    Ich kann mir vorstellen, dass das nochmal zusätzlich an der Leistung des Servers nagt. Deshalb direkt mal an @Totenfluch , wie sehr das an der Performance ziehen würde und wie umständlich es zu programmieren wäre.
    Falls das zu Problemen führen würde, dann können wir die Diskussion oder Abstimmung gleich sein lassen. :)


    Da ich die Abstimmung zum Nominierungscooldown gestartet habe würde ich das Ende einfach mal auf Sonntag, den 1. Okt. festlegen.
    Wollen wir noch eine detailliertere Abstimmung machen, also so 8-14h im 1h Intervall?

    Solange irgendwann mal die Map Credits angepasst werden von den angesprochenen Maps ist mir das nominieren eigentlich ziemlich egal.
    Über die Dauer des "Nominierungcooldowns" kann man ja vielleicht mal eine Abstimmung starten oder ihr unterhaltet euch intern über eine geeignete Zeit.

    Zu der Liste können noch folgende Maps hinzugefügt werden:


    mg_parish_course_csgo
    mg_ibaroutai_rfix3
    mg_ig_ace_course_v2
    mg_k10_course_v2_1
    mg_tomb_course_fixed
    mg_saw_3_v1


    Einige spielen diese einfach hinter einander weg um Credits zu farmen.
    Als 500er Map nehme ich eigentlich immer als vergleich Nimafa 2+3 weil es einfach eine schwere Map ist und die 500 wirklich verdient hat.
    Die Maps in meiner Liste sind teilweise nicht mal 150 wert.


    lg Soul