Beiträge von hgN-

    Deathtime:
    Sollte jemand sterben, sollte die Deathtime auf ca. 300 Sekunden gesetzt werden. Dies ist um zu verhindern, dass der Spieler getötet wird und sofort zum Ort des Geschehens zurückkehrt und eventuell Rache ausüben will. Sterben sollte nicht zur Gewohnheit werden und man soll wenn man eventuell Überfallen wird sich 2x Überlegen ob man flüchtet oder sich ergibt und kooperiert.

    Gibt's noch weitere Vorschläge?


    Alle angeforderten Features wurden mehr - oder weniger -implementiert.

    Wäre gut die Deathtime zu haben und ein Gangsystem wäre auch ganz gut.

    Möbelstücke Winklig bewegen:
    Es sollte Möglich sein seine Möbelstücke Winklig zu bewegen, z.B. deine Lampe steht so | und es sollte möglich sein diese dann so / auszurichten (Also so zu sagend drehend), mich würde es nicht mal stören wenn dann einige Möbel in manchen Apartments auf dem Kopf stehen, da man bestimmt auch damit coole Sachen machen kann.

    Skins können nun beim dem jeweiligen job recruiter gekauft werden
    Skins können in dem Furniture Object 'Wardrobe' abgelegt werden (per interaktion)
    in dieser 'Wardrobe' kann man sich umziehen (per interaktion)


    alles getestet und funktioniert

    Deathtime:
    Sollte jemand sterben, sollte die Deathtime auf ca. 300 Sekunden gesetzt werden. Dies ist um zu verhindern, dass der Spieler getötet wird und sofort zum Ort des Geschehens zurückkehrt und eventuell Rache ausüben will. Sterben sollte nicht zur Gewohnheit werden und man soll wenn man eventuell Überfallen wird sich 2x Überlegen ob man flüchtet oder sich ergibt und kooperiert.


    Crime Kill = Knast:
    Wenn ein Polizist einen Spieler mit Crime tötet, sollte dieser im Knast landen und der Polizist sollte auch hier mit EXP und Geld vergütet werden. Einen Spieler mit Crime zu töten ist natürlich nur erlaubt wenn von diesem eine Gefahr ausgeht, er Aufforderungen der Polizei nicht nach kommt und/oder bei direkter Waffengewalt.

    Heyho Community,
    Ich bin auf der Suche nach ca. 5 Interessierten, die in der nächsten Beta (ab dem 17.02.2017, um 20 Uhr, Übers Wochenende) ausschließlich als Polizisten spielen.
    Da unser Plan ist die Polizei zu Whitelisten, ist dies ein Anfang um in den Geschmack zu kommen, wie wir die Polizei vergüten werden (Exp + Geld Anpassungen), unser neues Regelwerk zu testen (wird die Tage im Forum auffindbar sein) und wie wir allgemein die Polizei führen wollen.
    Wichtig ist natürlich das ihr ein Headset besitzt und nicht zu scheu seid auf mich zu zukommen und mir zu sagen was euch stört, bzw. was verbessert werden muss.


    Mir ist bewusst, dass ihr keine Möglichkeit habt anders an Geld zu kommen, bzw. es euch untersagt ist in der kommenden beta einen anderen Job als in der Polizei zu machen. Von daher werde ich euch ein kleines Starterpaket zusammen stellen womit ihr vorerst gut versorgt sein solltet, aber auch nicht zu gut, da ich Feedback erwarte ob die Vergütungen für eure Tätigkeit ausreichend sind oder wo ihr Verbesserungen seht.


    Also, hab ich euer Interesse geweckt? Dann schreibt mir eine PM wieso ihr in der nächsten Beta Polizist sein wollt, bzw. solltet.
    Ich werde die, die ich ausgewählt habe im Laufe der nächsten Woche im Forum kontaktieren und am Freitag Abend einladen, schreibt mir also bitte nur wenn ihr auch Interessiert seid am nächsten Wochenende zu spielen.
    Solltet ihr weitere Fragen haben postet sie ruhig hier drunter oder kontaktiert mich ebenfalls per PM.

    Job Perks: Perk NPC bietet folgende Punkte an:
    1. Mienenarbeiter (Hier müssen die Verarbeitungskosten noch angepasst werden):
    Level 3 / Preis 2500 € Kupfererz (25 % Chance zu bekommen, 20 % mehr Wert als Eisen)
    Level 5 / Preis 5000 € Fossil (15 % Chance, 3 facher Wert von Kupfer)
    Level 6 / Preis 7000 € Eisen-Spitzhacke (Du baust nun 20 % schneller ab)
    Level 8 / Preis 10000 € Platinerz (10 % Chance, 20 % mehr Wert als Fossil)
    Level 12 / Preis 25000 € Roh-Diamant (2 % Chance, 10 facher Wert von Fossil)
    Level 15 / Preis 20000 € Kupferez-Boost (25 % -> 40 %)
    Level 16 / Preis 22000 € Platin-Spitzhacke (Du baust nun 30 % schneller ab)
    Level 18 / Preis 25000 € Fossilien-Boost (15 % -> 25 %)
    Level 24 / Preis 40000 € Platinerz-Boost (10 % -> 20 %)
    Level 27 / Preis 35000 € Diamant-Spitzhacke (Du baust nun 40 % schneller ab)
    Level 30 / Preis 55000 € Diamant-Boost (2 % -> 5 %)


    Level 30 = Max Level + Nachricht {Du hast nun deinen Meister Titel in Minenarbeit erhalten} Titel: Archäologe (Orange)


    2. Müllsammler
    Level 4 / Preis 3000 € Kabel-Reste (30 % Chance, doppelter Wert von einem Müllbeutel)
    Level 5 / Preis 8000 € Metal-Reste (15 % Chance, 3 facher Wert von einem Müllbeutel)
    Level 7 / Preis 10000 € Krafttraining (Du hebst Müllbeutel schneller hoch und verwertest sie somit 20 % schneller)
    Level 10 / Preis 12000 € Geldbündel (7 % Chance, 5 facher Wert eines Müllbeutels)
    Level 15 / Preis 25000 € Designer-Klamotten (3 % Chance, 10 Facher Wert eines Müllbeutels)
    Level 17 / Preis 15000 € MC-FIT-MITGLIEDSCHAFT (Du hebst Müllbeutel schneller hoch und verwertest sie somit 35 % schneller)
    Level 21 / Preis 35000 € Metal-Reste-Boost (15 % -> 30 %)
    Level 24 / Preis 45000 € Boss-Anzug (2 % Chance -> 30 Facher Wert eines Müllbeutels)
    Level 26 / Preis 40000 € Obdachlosen-Training (Ein Obdachloser hat dich unterrichtet Müll Effektiver abzubauen, du baust 50 % schneller ab)
    Level 30 / Preis 60000 € Boss-Anzug-Boost (2% -> 5 %)


    Level 30 = Max Level + Nachricht {Du hast nun deinen Meister Titel im Müll abbauen erhalten} Titel: Müllkramer (Hell-Blau)


    3. Apfeljob wird zum Obstjob
    Level 3 / Preis 1500 € Birnen (35 % Chance, 50 % mehr Wert als Apfel)
    Level 6 / Preis 6000 € Nussbaum (25 % Chance, doppelter Wert einer Birne)
    Level 7 / Preis 8500 € Holzleiter (Du erreichst nun höhere Stellen am Baum, du erntest 20 % schneller)
    Level 9 / Preis 12500 € Avocado (15 % Chance, doppelter Wert einer Nuss)
    Level 14 / Preis 18000 € Taschenmesser (Du erntest 35 % schneller)
    Level 18 / Preis 32000 € Gold-Mango (4 % Chance, dreifacher Wert einer Avocado)
    Level 23 / Preis 38000 € Metal-Schere (50 % schnellere ernte)
    Level 25 / Preis 40000 € Avocado-Boost (15 % -> 25 %)
    Level 28 / Preis 55555 € Gold-Mango-Boost (4 % -> 8 %)
    Level 30 / Preis 75000 € Teufelsfrucht (3 % Chance, fünf Facher Wert einer Gold-Mango)


    Level 30 = Max Level + Nachricht {Du hast nun deinen Meister Titel im Obst Sammeln erhalten} Titel: DeinErnte?! (Gelb)


    4. Drogenjob (COMING SOON + NEUE DROGEN)

    - Tresortür in der Bank geht nach innen auf und lässt sich nicht schliessen.
    - Polizist sollte andere Polizisten nicht handcuffen.
    - Polizei sollte nie Crime bekommen, momentan bekommt man beim Drogenabbau Crime als Bulle.
    - Autos crashen Clients.

    - Der Taser verschwindet bei Restart
    - Die Waffen sollten beim "handcuffen" nicht verschwinden

    - GameUI_Disconnect_DeltaEntMessage
    - Waffe doppelt kaufen -> Boden, aufheben, Magazin voll.
    - Suicide sollte kein Crime geben
    - Im Jail sollte man sich nicht gegenseitig töten können, man sollte auch keine Weedpflanzen anbauen dürfen
    - Man kann bsp. Bilder nicht an jeder Wand setzen, weil die Wand schon zur anderen Wohnung (Zone) zählt.
    - Im Inventar wird die M4A4 nicht als "M4A4" angezeigt, sondern als "M4A1"
    - Manchmal muss man Appartments 2-3 mal kaufen um sie wirklich zu besitzen.

    - Man kann indem man sich 2 Exemplare der selben Waffe gibt die Munition auffüllen .
    - Beim Schlüssel kauf werden mehr Apartments angezeigt als die man hat (glaube die alten).
    - Tag "Enemy: Name" ausschalten



    Hohe Priorität - Wird So schnell wie möglich behoben
    Mittlere Priorität - Könnte bis zur nächsten beta gefixt sein
    Niedrige Priorität - Bekannte bugs, die erstmal nach hinten rücken, da sie den Spielfluß nicht zerstören

    Mann kann durch den Boden bei bestimmten Häusern Mariuana Pflanzen abbauen. Indem man bei der Veranda hinter dem Haus die Türe öffnet. Ich hatte dann das Glück das jemand genau dort angepflanzt hat.

    Könntest du vielleicht einen Screenshot machen bei welchem Haus es dir aufgefallen ist und ihn hier rein posten, danke für den report!

    Der Drogenjob enthält nun ab bestimmten Level (Beta Level 2) die Funktion Lockpicks zu kaufen.
    Mit Lockpicks können Apartments geknackt werden (30% Chance zu knacken und abzubrechen). Man erhält Crime beim Versuchen und knacken.

    Banküberweisungen mit Verlauf: Hier mit möchten wir den Häuserhandel und sonstigen Handel sicherer gestalten.
    Man bezahlt eine Ablöse mit Verwendungszweck z.B. (hgN-) Totenfluch - 100.000€ - Ablöse für dein Apartment.
    Diese Überweisung kann man nun an der Bank einsehen mit oben genannter Nachricht. Sollte nun ein Spieler sein Apartment nicht räumen, nach abgemachter Überweisung, screent ihr diese und ein Teammitglied wird sich diesem Vorfall annehmen und den Banhammer schwingen (Betrug wird hart geahndet + Strafsumme).Beachtet bitte dass, das traden mit "E" drücken auf eine andere Person Verwendungszweckfrei bleibt, sodass hier Betrugsfälle nicht geahndet werden, aber trotzdem nicht erlaubt sind (mit entsprechenden Video/Demo Beweis werden auch hier Strafen verteilt).


    Control Panel für Statistiken: Wir wollen auf ein Controlpanel hinarbeiten, welches Statistiken aller Art auflistet. Eure Spielzeit ist sicher dabei, aber auch Dinge wie "Wer hat am meissten Job X erledigt" oder Wochenzeit sind geplant. Dieses Control Panel soll auch ein Anhaltspunkt gegenüber inaktiven Spieler sein welche Apartments (gerade die äußerst schönen und prestige reichen) Zwangsgeräumt werden.
    Beachtet bitte das ihr dieser Zwangsräumung entgegenwirken könnt, indem ihr euer Apartment vor inaktivität verkauft oder ein Sonderformular ausfüllt, welches ich im Spielverlauf im Forum finden werdet.

    Gangsystem: Eigene Gang Gründen in die man vorerst 5 Leute einladen kann (Gründer + 4 Mitspieler) und diese sehen sich permanent auf der Minimap.
    Diese Gang sollte im Laufe des Spielfluß (Nach der Beta) ein Updatesystem bekommen. Dort können Dinge freigeschaltet werden, gegen Geld aus der Gangkasse, wie z.B. Mehr Mitglieder (10,15,(20?)), Rabatt beim Waffen- und Munitionshändler (5-15 %), etc.


    Ganghideout: Ein Vorschlag den Totenfluch und ich erst einmal simple beredet haben. Es gibt ein Ganggebäude, dass sogenannte "Ganghideout" in welchem man bestimmte Gegenstände an vorgesetzten Plätzen freischalten kann (Soll ins Updatesystem mit rein kommen). Beispiel Gang X kauft im Update shop den Getränke Automaten in der Lobby ihres Hideouts. Dieser ermöglicht es nun, als Gangmitglied sich an diesem durch ein paar kühle Getränke zu heilen.Es folgen einige viele freischaltbare Gegenstände, wobei einige nur optisch sein werden, aber die anderen sehr nützliche Features zu bieten haben werden. Im Gang hideout können sich nur gangmitglieder untereinander sehen und für jeden ist das ganghideout je nach updatestufe anders (Totenfluch edit)


    Gangaktivität: Für die beta habe ich mir überlegt, ob es als erste kleine Gangaktivität nicht möglich sein sollte einen Edeljuwelier auszurauben. Hierfür wird ein NPC im Shop platziert welcher ersteinmal nur den Sinn hat
    ausgeraubt zu werden (armer Kerl). Sobald du den Shop ausraubst kriegt jeder Polizist eine Nachricht (Ein Edeljuwelier meldet einen Überfall, verfügbare Einsatzkräfte sofort zum Juwelier!). Die Crime Anzeige steigt
    instant. Das ganze wird als Gangaktivität gewertet, indem Geld vom Raub sofort in die Gangkasse fließt. Meine Idee ist es diesen Raub auf max. 5 Minuten zu ziehen. Für jede Minute in dem das Gangmitglied im Juwelier steht
    und lebt bekommt die Gang mehr und mehr Geld. Dieser Raub sollte nur alle 2 Stunden verfügbar sein (In der beta auf ca. 10 Minuten begrenzen, aufgrund von Testzwecken).


    WICHTIG: SOLLTE MAN KEIN GANGMITGLIED SEIN, VON IRGENDEINER GANG KANN DER JUWELIER NICHT AUSGERAUBT WERDEN, MIT EINER NACHRICHT WIE: "Komm wieder wenn du bedrohlicher wirkst."

    Sry wenn das ein blöder Vorschlag sein sollte, ich kenn mich mit den Mods nicht aus :)


    Wäre es möglich ein korrupter Cop zu sein? Das ich halt den Kriminellen helfe und Geld dafür bekomme und versuch dabei nicht entdeckt zu werden.

    Möglich ja, aber man riskiert dadurch einen (Falls wir hoffentlich die Polizei Whistlisten) Police Bann für einen langen Zeitraum.



    Neuer Vorschlag von mir:
    Polizei kann Autos abschleppen + Auto muss freigekauft werden: Irgendwann werden genug Leute ein Fahrzeug besitzen und diese random parken, falsch parken oder einfach nur auf der Straße oder den Wegen stehen lassen.
    Deshalb brauch die Polizei einen Befehl um das Auto abzuschleppen. Das abgeschleppte Fahrzeug muss nun an der Polizei Stelle gegen eine Gebühr (Je nach Wert des Fahrzeuges fällt diese höher aus) freigekauft werden. Fahrzeuge die 3 mal abgeschleppt wurden, werden 1 Woche eingezogen und können zu der gleichen normalen Gebühr nach 1 Woche wieder freigekauft werden, dass soll das falsch parken mindern.

    sm_car_menu -- menü
    sm_car_view -- third/firstperson


    Funktioniert soweit, dennoch fällt mir direkt auf das die 3rd Person ziemlich komisch ist und die Sicht manchmal viel zu krass vom eigenen Auto Blockiert wird.


    sm_car_stow
    Funktioniert nicht für mich, kriege nur die Nachricht: [Car] You must wait before you can stow your car. Try again later. EDIT: Hat nach 5-10 Minuten dann doch geklappt.
    Vielleicht einfach einen NPC vor ne Garage stellen, durch den man einparken kann und den Befehl raus nehmen.



    Das Einsteigen ins Auto scheint auch verbuggt zu sein, denn ich kann nicht jedesmal ins Auto einsteigen, sondern werde direkt wieder rausgeworfen. Nach 5-10 mal probieren ist man dann irgendwann mal im Auto.

    Er erzählt dir das er jemanden abgezogen hat, du versuchst Profit aus seinem geklauten Zeug zu machen und fragst ihn ob er was über hat und wirst im nachhinein von einem Scamer von dem du weist das er einer ist gescammt?
    Es wäre echt mal nötig die "WTF ist falsch mit dir" Trophäe hier im Forum einzuführen...

    #Update -> Der Voice Chat ist nun auf eine besimmte Distanz eingestellt, Leute die außerhalb des radius sind hören dich nicht und können auch von dir nicht gehört werden.